Netbiscuits bringt Adobe Flash und Ajax ins mobile Web

Netbiscuits macht Benutzerfreundlichkeit wie im PC-Internet jetzt auch im Handy-Browser möglich. Anspruchsvolle mobile Rich-Media-Portale mit umfassenden Shop-Funktionen und mobiler Werbeintegration sind keine Zukunftsvision mehr.

Netbiscuits ist die erste Entwicklerplattform für mobile Websites, die Adobe-Flash- und AJAX-Technologie im mobilen Handy-Browser ermöglicht. Die Entwicklung von Rich-Media-Portalen, die echte Internet-Erfahrung auf dem Handy bieten, wird damit grundlegend erleichtert. Entscheidern aus der Medien-, Marken- und Werbebranche steht damit eine Komplettlösung zur Verfügung, um mobile Werbeformate, Multimedia-Inhalte und Shopping-Angebote in höchster Qualität und maßgeschneidert für praktisch jedes mobile Endgerät weltweit auszuliefern.

Die Netbiscuits Online-Plattform ermöglicht es Kunden, die drei größten Hindernisse einer erfolgreichen Mobile Internet-Strategie zu überwinden: sie erstellt perfekt formatierten Rich-Media-Content; sie bringt jeden Inhalt, auf jedes mobile Endgerät, in jedes Mobilfunknetz, in jedem Land der Welt; und sie generiert schnell und einfach Umsätze aus Mobile Advertising und mCommerce.

Die Integration von Adobe Flash und AJAX erweitert das einzigartige Biscuits-Konzept von Netbiscuits um weitere entscheidende Bausteine. Damit stehen Entwickler neue Tools zur Verfügung, um eine breite Vielfalt von anspruchsvollen mobilen Internet-Applikationen zu entwickeln, für mobile Markenkommunikation, für Content Shops, für Audio- und Video-Download-Angebote und vieles mehr. Größere Gestaltungsfreiheit, komfortable Rich-Media-Integration und spezielle visuelle Effekte schaffen dabei eine deutlich bessere Nutzererfahrung im mobilen Web.

„Netbiscuits hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung anspruchsvoller mobiler Webseiten weiter zu verbessern, um Mobile-Web-Projekte schneller und nachhaltiger zum Erfolg zu führen,“ sagt Michael Neidhöfer, Geschäftsführer von Dynetic Solutions, der Firma hinter Netbiscuits. „Durch die Integration von Flash und AJAX in Browser-basierte, mobile Applikationen haben wir einen weiteren entscheidenden Schritt gemacht, um das mobile Internet ebenso ansprechend und benutzerfreundlich zu machen, wie das PC-Web.“

Die Integration von Flash in die Netbiscuits Entwicklerplattform erlaubt es beispielsweise Flash-basierte Werbeformate, Flash-Filme oder anspruchsvolle Design-Elemente in mobilen Internet-Applikationen zu verwenden. Dabei erkennt Netbiscuits automatisch alle mobilen Endgeräte, die Flash-Fähigkeit besitzen, und liefert die Inhalte entsprechend aus.

Mit Flash können völlig neue mobile Werbemittel gestaltet und über Netbiscuits mobile Ad-Server-Technologie weltweit ausgeliefert werden. Netbiscuits bietet jetzt drei Wege für die Integration mobiler Werbung: zum einen steht jedem Kunden der integrierte Ad-Server von Netbiscuits zur Verfügung; zum anderen kann jeder externe Ad-Server mit mobilen Netbiscuits-Applikationen verbunden werden; schließlich steht Kunden ab sofort das Ad-Service-Partner-Netzwerk von Netbiscuits zur Verfügung, mit Spezialisten wie Google oder Admob.

Zusätzlich zur Monetarisierung mobiler Websites und Portale über mobile Werbung, unterstützt Netbiscuits seine Kunden auch bei der Vermarktung mobiler Inhalte. Dazu wurde das weltweit verfügbare, mobile Bezahlsystem von Bango integriert und mit einem Content Shop-Biscuits kombiniert, das den Aufbau eines mobilen Download-Shops zum Kinderspiel macht. Nun können mobile Inhalte, wie Klingeltöne, Wallpaper, Musik und Videoclips weltweit auch mobil problemlos vermarktet werden.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.