Yahoo! lehnt Microsoft-Angebot ab

Der Internetkonzern Yahoo! hat ein erstes Übernahmeangebot Microsofts abgelehnt. Der Vorstand sieht das Unternehmen in der 45-Milliarden-Dollar-Offerte unterbewertet.

Yahoo! hat das erste Angebot Microsofts zur Übernahme des Internetkonzerns abgelehnt. Die Unternehmensführung sieht Yahoo! in der 45-Milliarden-Dollar-Offerte unterbewertet. Microsoft ist derzeit bereit, 31 US-Dollar je Aktie zu zahlen. Amerikanische Wirtschaftsmedien spekulieren, dass Yahoo! ein verbessertes Angebot von bis zu 40 US-Dollar je Anteilschein provozieren will. Microsoft müsste dann erheblicher tiefer in die Tasche greifen und über 50 Mrd. Dollar für Yahoo! auf den Tisch legen – zum Wohle der Yahoo!-Eigner. Auch wird über verschiedene Kooperationsmodelle u.a. mit Google oder AOL spekuliert, mit deren Hilfe die Microsoft-Offerte abgeschmettert werden soll. Yahoo! prüfe weiterhin alle Optionen, heißt es aus Sunnyvale.

Weiterführende Links:

  • weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.