RED-Kameraworkshop in Berlin

Veranstaltung am 11. März / Aufgeteilt in zwei Gruppen, können Interessenten im Studio 1 der Berliner Union Film die Kamera und ihr Zubehör testen

Den ersten RED-Workshop in Berlin veranstalten am 11.3 der Ludwig Kameraverleih, die Berliner Union Film und die PostFactory. Schauplatz des Workshops unter dem Motto „Hands on RED!“ ist das Studio 1 der Berliner Union Film (Oberlandstr. 26-35, 12099 Berlin). Zusätzlich besteht die Möglichkeit, das neue Service-Center der Berliner Union Film zu besichtigen.

Zielgruppe der Veranstaltung sind Film- und TV-Produzenten, Herstellungsleiter, Kameraleute, Cutter und VFX-Artists. Der Workshop informiert über die RED-Kamera und gibt die Möglichkeit, mit ihr unter Studiobedingungen zu arbeiten. Die Teilnehmer können das passende Kamerazubehör testen und die Ergebnisse des Shootings im Workflow weiter bearbeiten. Dazu wird PostFactory einen 2K Clipster und einen Final Cut Pro mit dem Redcine-Workflow vorstellen und an zwei Arbeitsplätzen Lösungen für „TV-Only“ und „File-Based-Cine“ zeigen. Die Anmeldung ist unter service@berlinerunionfilm.de (Stichwort „Hands on RED“) möglich, die Teilnehmerzahl begrenzt.

Die RED-Kamera hat auf der NAB und IBC für Aufsehen gesorgt. Ausgestattet mit ihrem Super 35mm Sensor, 4K-Auflösung, 96 fps in 2K sowie 12 Bit Farbtiefe, mit eigenen Festbrennweiten und professionellem Zubehör soll sie das das Filmemachen neu erfinden und den etablierten Industriegrößen Sony und Arri Paroli bieten. Die RED zeichnet 4K- Rohdaten zusammen mit Quicktime-Proxies auf CF-Speicherkarten oder auf Raid Drives auf, der Kamerabody wird für etwa 15.000 Euro angeboten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.