Optimiertes Datenmanagement für Mac OS-User mit Spycer 1.3

Die Datenmanagement-Software Spycer von DVS ermöglicht ab Version 1.3 auch Mac OS-Usern eine intuitive Content-Verwaltung.

Mit Spycer ist eine eigenständige Software, die speziell für das Content-Management im bilddatenintensiven Postproduktions-Bereich entwickelt wurde. Die Anwendung für Mac OS, Windows und Linux weist zahlreiche neue Features auf, die die Suche, Editierung und Verwaltung von Bilddaten und deren Metadaten vereinfachen sollen. Spycer 1.3 verfügt über neue Features wie Job Scheduler, 3D LUT Preview und virtuelles Burn-in. Zudem werden die Formate wie QuickTime und OpenEXR.

Um die Anwender im Alltags-Workflow zu entlasten, können diese aufwändige und wichtige Prozesse wie Kopieren oder Defragmentieren mit Spycer 1.3 nun via Job Scheduler ausführen. Die Arbeitschritte werden durch den Scheduler automatisch zu bestimmten Zeiten oder in frei wählbaren Intervallen abgewickelt.

Cutter, Coloristen und Produzenten können durch die erweiterte Vielfalt der von Spycer unterstützten Grafikformate nun auch auf QuickTime und OpenEXR zugreifen. Insgesamt werden über 100 Grafik- und Container-Formate von der Software erkannt und im integrierten Media-Player angezeigt.

Die neuartige Ordner-Suchfunktion von Spycer 1.3 ermöglicht den Usern ein gezieltes Durchsuchen von Ordnen und Datenpfaden nach bestimmtem Content. Dieses Feature optimiert die umfangreichen Möglichkeiten, Daten mit Spycer zu finden und zu bearbeiten.

Im Preview-Bereich können 3D LUTs (look-up tables) als Farbwürfel dargestellt und die zugehörigen Parameter im Header-Text angezeigt werden. Virtuelles Burn-in ermöglicht es, Timecode, Keycode oder die Frame-Nummer auf die verwendeten Daten zu übertragen und die Übersichtlichkeit im Workflow zu erhöhen.

Der von DVS entwickelte Datenmanager Spycer erlaubt den Umgang mit extrem großen Mengen von Bilddaten und bietet nützliche Werkzeuge für Browsing, Dateisuche und Datenmanagement. Als offenes System unterstützt Spycer sowohl herkömmliche IT-Infrastrukturen als auch alle DVS-Produkte. Dank des skalierbares Content Management-Netzwerk, das SpycerNet, in dem mehrere Spycer-Applikationen interagieren und Metadaten ausgetauscht werden können, setzt die Anwendeung weder einen zentralen Speicher noch eine zentrale Datenbank voraus, um netzwerkweite Browsing- und Clip-Suchfunktionen im Firmennetz umzusetzen.

Weiterführende Links:

  • Spycer 1.3 von DVS

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.