Voith IT Solutions GmbH startet mit Microsoft Dynamics Navision durch

Die zur Voith-Gruppe zählende Voith IT Solutions GmbH mit Sitz in Heidenheim will mit Microsoft Dynamics Navision auf dem internationalen Markt durchstarten: Der IT- Spezialist mit weltweit 350 Mitarbeitern wird sein über Jahrzehnte gewachsenes Know-how künftig auch extern anbieten.auch extern anbieten. Kernzielgruppe sind weltweit verzweigte Industrieunternehmen.

Eine Stärke der Voith IT Solutions ist die Standardisierung von internationalen IT-Infrastrukturen von Unternehmen und dabei speziell die Anbindung von internationalen Niederlassungen an den Mutterkonzern. Bei der Voith Turbo, einem ebenfalls weltweit verzweigtem Hersteller von Antriebssystemen, betreibt die Voith IT Solutions schon seit Jahren erfolgreich als Dienstleister eine gemeinsame Lösung nach dem Koexistenzkonzept „Hub & Spoke“ mit SAP R/3 in den großen produzierenden Gesellschaften und Microsoft Dynamics NAV (Navision) in den internationalen Vertriebs- und Servicegesellschaften.

„Wir sehen ein klares Marktpotenzial, denn für viele größere internationale Unternehmen ist dieses Hub mit der Verbindung von SAP R/3 und Microsoft Dynamics NAV eine technisch und wirtschaftlich durchaus interessante Alternative“, sagt Siegfried Meier, Geschäftsführer der Voith IT Solutions GmbH. Speziell bei Unternehmen mit einer ausgeprägten, dezentralen Organisation und vielen kleineren internationalen Vertriebs-, Service- und Produktionsgesellschaften könnten die Stärken von SAP R/3 und Microsoft Dynamics NAV wirkungsvoll kombiniert werden.

Mit diesem Schritt in den externen Markt folgt die Voith IT Solutions GmbH ihrer eigenen Tochter, der ebenfalls zur Voith-Gruppe zählenden ditis Systeme.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.