webPDF.net konvertiert kostenfrei in PDF

Die SoftVision Development GmbH hat ein Web-Portal zur Konvertierung von mehr als 100 Dateiformaten in das PDF-Format eröffnet.

Das kostenfreie Angebot verarbeitet Dateigrößen bis zu 4 Megabyte. Profitieren kann von diesem öffentlichen, kostenfreien Angebot jeder, der aus mehr als 100 der gängigsten Dateiformate ein PDF-Dokument erzeugen will.

Unterstützte Formate:

• 71 verschiedene Textverarbeitungsformate, wie beispielsweise doc, rtf, txt und xyw

• 10 verschiedene Tabellenkalkulationsformate, wie beispielsweise xls, ods, sxc und wb2

• 8 verschiedene Präsentationsgrafikformate, wie beispielsweise odp, pps, vor und pot

• 32 verschiedene Grafikformate, wie beispielsweise png, gif, jpeg und dxf

• 4 verschiedene Formularformate, wie beispielsweise odf, sxm, smf und mml

Die technische Basis von www.webPDF.net ist ein (in Java implementierter) Web-Service, der auf beliebigen J2EE-Servern (z. B. Sun Java Application Server, Apache TomCat usw.) genutzt werden kann.

Das Portal der Software-Entwickler aus Fulda dient als Referenz-Applikation für den im Hintergrund arbeitenden StarOffice Server – PDF Converter. Der Hersteller will damit demonstrieren, wie seine Technologie eingesetzt werden kann. Die zugrundeliegende Technologie des webPDF-Portals können Unternehmen auch zur Nutzung innerhalb des eigenen Firmennetzwerks lizensieren. Zu Testzwecken bietet der Hersteller deswegen auch eine kostenfreie Demoversion für eigene Tests.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.