Ersatzakkus für Apple Notebooks – Neues Komplettsortiment LMP Batterie Pro

Ein Komplettsortiment von Ersatzakkus für mobile Apple Rechner vom betagten PowerBook G3 Wallstreet bis zum aktuellen MacBook Pro vertreibt ab sofort die LMP Computer GmbH.

Die Tochter der seit Firmengründung auf Zubehör für Apple fokussierten Schweizer LMP AG bietet mit den LMP Batterie Pro eine Alternative zu den Originalakkus des Mac-Herstellers. Vergleichbare Qualität und gegenüber Originalzubehör gesteigerte Akkuleistungen werden durch Markenzellen aus japanischer und koreanischer Fertigung versprochen.

Für Fachhändler wie Endkunden sind Ersatzakkus ein sensibles Thema: hohe Produktqualität ist das entscheidende Kaufkriterium. Produkten von Drittanbietern steht man eher skeptisch gegenüber. Gleichzeitig boomt insbesondere bei Apple Notebooks der Markt für Ersatzakkus. Der Mac-Hersteller verkauft schon lange mehr portable als stationäre Rechner. Und meist ist der Akku das erste notwendige Ersatzteil.

„Hohe Produktverfügbarkeit und ein komplettes Sortiment sind im „Wachstumsmarkt Ersatzakkus“ gerade für den Fachhandel entscheidend“, erklärt LMP-Geschäftsführer Urs Künzler. „Mit unseren LMP Batterie Pro können wir diese Anforderungen erfüllen. Mit vier Jahren Erfahrung in diesem Produktsegment, Erstausrüsterqualität und konkurrenzfähigem Preis bietet LMP wichtige Argumente, die auch beim Endkunden ankommen.“

Der Hersteller verwendet Zellen von Panasonic und Samsung. Die Außenflächen der Akkus harmonieren mit dem Gehäusematerial des jeweiligen Laptop-Modells. Auch der Apple-typische LED-Indikator ist je nach Laptop-Variante vorhanden.

Die Stärke des LMP-Sortiments soll zudem in der Vielzahl unterschiedlicher Modelle bestehen. Der Hersteller liefert auch Ersatzakkus für ältere Apple-Notebooks, für die bereits keine Originalersatzteile mehr verfügbar sind. Darüber hinaus verspricht LMP eine hohe Verfügbarkeit der Produkte.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.