iStockphoto erweitert Angebot an kostenlosen Bildern

iStockphoto, weltweit führender Anbieter von lizenzfreien Bildern, erweitert sein Programm an kostenfreien, niedrig aufgelösten Bildern und Illustrationen, auf die Microsoft Office User Zugriff über Microsoft Office Online haben.

Der bisherige Erfolg des vor einem Jahr initiierten Programms war ausschlaggebend für die Entscheidung, die Zahl der lizenzfreien Bilder zu erhöhen. Zudem soll das Programm im kommenden Jahr auf weitere Sprachen und Länder ausgedehnt werden.

Über die Seite http://office.microsoft.com/en-us/clipart/ bietet Microsoft Office Online seinen Usern Ratgeberartikel, Tipps, Workshops, Cliparts, Downloads und weitere produktivitätssteigernde Tools für alle Microsoft Office-Programme. Die Nutzer können sich alternativ auch über die Microsoft Office Software zu den Cliparts navigieren lassen. Sie haben Zugriff auf eine umfangreiche Sammlung an iStockphoto-Bildern sowie auf andere Quellen, können diese unentgeltlich durchsuchen und ebenfalls Bilder herunterladen. Mit nur wenigen Mausklicks haben die User so die Möglichkeit, ihren Dokumenten und Präsentationen mehr Professionalität und Wirkung zu verleihen.

„Die Kundenreaktionen auf die Qualität der Bilder war äußerst positiv“, freut sich Christopher Mascis, Business Development Manager von Microsoft Office Online. „iStockphoto hilft uns, die Microsoft Office Online-Nutzer mit kostenfreien, qualitativ hochwertigen Bildern zu versorgen, die ihre Microsoft Office-Dokumente noch professioneller und wirkungsvoller machen. Durch die Zusammenarbeit mit iStockphoto gewinnen unsere Kunden einen echten Mehrwert – und die Messlatte wird ständig höher gelegt.“

Für die meisten Anwendungen eignen sich die kostenfreien Bilder auf der Seite hervorragend. Darüber hinaus gelangen User, die hochauflösende Bilder für Werbe- oder Marketingzwecke benötigen, über Microsoft Office Online direkt auf die iStockphoto-Website, wo ihnen ein Pool aus Millionen von Bildern, Illustrationen und Videos für geringe Preise ab einem Dollar zur Verfügung steht.

„Unter den iStockphoto-Kontributoren hat es für viel Wirbel gesorgt, dass wir Microsoft Office Online nun unsere Bilder bereitstellen“, erklärt Garth Johnson, Vice President of Business and Community Development. „Inzwischen nutzen viele User, die vorher noch nie mit Microstock Content gearbeitet haben, unsere Bilder. Seit wir Bilder auf der Microsoft Office Website zur Verfügung stellen, haben sich Zehntausende von Microsoft Office-Nutzern angemeldet, um Zugriff auf unsere über 2,8 Millionen Bilder umfassende Sammlung zu haben und unser Angebot voll auszuschöpfen.“

Weiterführende Links:

  • iStockphoto
    weitere Infos:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.