Alienware Desktop Area-51 mit NVIDIAs neuester Plattform-Technologie

Alienware, Hersteller von High-Performance-Notebooks, Desktops und Entertainment-Systemen, hat sein Area-51 7500 general überholt

Ausgestattet mit dem NVIDIA nForce 790i Ultra SLI-basierten Motherboard sowie

einer NVIDIAGeForce 9800 GX2 Dual-GPU-Grafikkarte stellt der Area-51 eine Gaming-Plattform auf den Markt.

„Wir verbauen stets die neuesten auf dem Markt verfügbaren Komponenten. So auch in unserem High-Performance-Desktop Area-51, der damit das Traumsystem jeden Spielers bleibt“, erklärt Christian Wolff, Marketing Manager DACH von Alienware.

Mit einer komplett offenen und zudem höheren BIOS-Übertaktung als seine Vorgänger

soll die Grafikkarte zusätzlich die Performance des Area-51 pushen.

Die 9800 GX2 arbeitet mit einem GDDR3-Speicher (512 MByte je GPU) und erreicht Geschwindigkeiten bis zu 1.100 MHz.

Hohe Frame-Raten versprechem ruckelfreies HD-Gaming und –Video der nächsten Generation.

NVIDIAs Grafik-Chipsatz mit erstmals nativer Unterstützung von PCI-Express 2.0 verfügt über einen DDR3-Speicher mit 2 GHz, der rekordverdächtige Speichergeschwindigkeiten erzielt.

Kompatibel mit 1.600 MHz FSB CPUs von Intel versorgt das Motherboard den Area-51 mit der Kraft des 45-Nanometer-Prozessors von Intel. Der nForce 790i-Chipsatz arbeitet dabei nicht wie bisher im Dual-, sondern auch im Triple- oder Quad-SLI-Betrieb.

„Wir freuen uns über die Einführung des Alienware Area-51 der nächsten Generation, in dem die derzeit leistungsstärksten PCKomponenten von NVIDIA zum Einsatz kommen und so für das ultimative visuelle Gaming-Erlebnis sorgen”, sagt Ujesh Desai, General

Manager der Consumer GPU Business Group bei NVIDIA abschließend. „Die GeForce 9800 GX2 setzt neue Maßstäbe im Grafikbereich für PC-Anwender. Im Zusammenspiel mit dem extrem übertaktbaren nForce 790i Ultra SLI Motherboard bieten wir Gamern und PC-Enthusiasten eine unschlagbare Plattform.”

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.