Bundesliga der Computerspieler startet in die sechste Saison

Die sechste Saison der ESL Pro Series, der Bundesliga des eSports, beginnt diese Woche mit den ersten Matches

Veranstalter Skill3D gibt gemeinsam mit seinen Partnern den Startschuss für den Wettstreit der besten eSportler Österreichs und der Schweiz.

Die Intel Friday Night Games werden mehrmals pro Saison in wechselnden Städten veranstaltet. Auf allen Veranstaltungen präsentiert die ESL die Spitzenspiele in den jeweiligen Disziplinen live vor bis zu 500 Zuschauern.

Moderatoren kommentieren und analysieren die Begegnungen. Gespickt werden die Events mit Gewinnspielen und diversen Partnerständen. Der hauseigene eSport-Sender ESL TV (empfangbar über IPTV) überträgt die Intel Friday Night Games der Saison live ins Internet. Ihren Höhepunkt findet die ESL Pro Series in den zweitägigen Finalspielen im Juni, zu denen über 700 Zuschauer erwartet werden.

„Die letzte Saison bewies, dass eSport als Zuschauerevent in Österreich und der Schweiz etabliert ist. Es kommen immer mehr Besucher, um auf den Intel Friday Night Games eSport live zu zelebrieren“, so Peter Inmann, Pressesprecher des Ligenbetreibers Skill3D aus Wien und vervollständigt: „Der neue Preisgeldrekord ist den Partnern der ESL Pro Series – Intel und ASUS – zu verdanken. Sie beweisen durch ihre Unterstützung das steigende Interesse an der Zielgruppe der Computerspieler/innen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.