Neues Spieleportal will den Markt aufmischen

Mit aktuellen News, Tests, Previews, Videos, Screenshots und Community Features will playchannel ein neues Informationserlebnis für Spieler im deutschsprachigen Europa bieten.

Pascal Wiederkehr, Chefredakteur: „Durch mehrere Projekte im Bereich Games und Community verfügen wir über die Erfahrung die nötig ist um Playchannel.org in naher Zukunft als Spieleportal im deutschsprachigen Raum erfolgreich etablieren zu können.“

Playchannel bietet News und Artikel zu allen aktuellen Plattformen. Unter anderem Microsoft Xbox 360, Sony PlayStation 3, Nintendo Wii und Microsoft Games for Windows. Das oberste Ziel ist es ein Portal anzubieten auf dem die Wertungen der Spiele der User so wichtig sind wie diejenigen der von Playchannel beauftragten Spieletester. Das Interessante für den Spieler ist es zu sehen, welche Wertung die Tester dem Spiel geben und welche Erfahrung die Spieler selbst mit dem Spiel gemacht haben.

Roger Jud, Creative Director: „Realistische Spielewertungen können nicht durch Formeln berechnet werden. Jedes Spiel ist grundsätzlich unterschiedlich, selbst wenn es zum selben Genre gehört. Dies hat man im letzten Jahr auch bei Team Fortress 2 von Valve® Corporation gesehen. Ein Spiel welches in vielen Belangen besser als die bisherigen ist, jedoch durch die moderne Comicgrafik leider überhaupt nicht in die heutigen Test-Schemas passt. Deshalb versuchen wir mit Playchannel.org einen anderen Weg zu gehen.“

Natürlich gehört zu einem Spieleportal auch eine Community. Playchannel bietet deshalb mit Gamers Club unter dem Motto „Gaming Meets Friends“ eine Plattform für freundschaftliche Diskussionen.

Andres Lüscher, Community Manager: „Mit dem Gamers Club wollen wir zeigen das auch in der Spielergemeinschaft freundschaftliche Diskussionen ohne ständige, gegenseitige Beleidigungen möglich sind.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.