PLAYSTATION 3 erweckt interaktive Filme mit dem Systemsoftwareupdate v.2.20 zum Leben

Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass das ursprünglich für Ende März angekündigte Systemsoftwareupdate v.2.20 für PLAYSTATION 3 ab sofort erhältlich ist.

Mit diesem Update wird beispielsweise der Funktionsumfang von PS3 um Blu-ray Disc Profile 2.0 (auch bekannt als BD-LIVE) erweitert.

PS3-Benutzer können mit BD-LIVE von nun an den vollen Funktionsumfang

interaktiver Komponenten wie herunterladbare Videos, Klingeltöne, Spiele usw. nutzen. Neben BD-LIVE und anderen interessanten Funktionen können Benutzer mit diesem

Systemsoftwareupdate nun auch Wiedergabelisten für Fotos und Musikdateien von einer PS3 auf eine PSP (PlayStation Portable) kopieren.

Für den Zugriff auf Blu-ray Profile 2.0 sind eine Internetverbindung und

mindestens 1 GB Speicherplatz erforderlich. BD-LIVE-fähige Spielfilme sind voraussichtlich ab dem kommenden Monat erhältlich.

Die folgenden Funktionen können mit BD-LIVE genutzt werden, unterscheiden sich jedoch je nach Titel:

Eine Auswahl an herunterladbarem Content, einschließlich Bonusszenen, Kurzfilme, Trailer, Untertitel, Klingeltöne, die an Mobiltelefone gesendet werden

können, Bilder und vieles mehr. Spieler, die sich im gleichen Raum befinden oder

über das Internet weltweit miteinander verbunden sind, können in interaktiven,

spielfilmbasierten Games gegeneinander antreten.

Neben BD-LIVE optimiert das Systemsoftwareupdate v.2.20 auch die Interkonnektivität zwischen PS3 und PSP. So können Benutzer von nun an ihre Lieblingswiedergabelisten für Musikdateien und Fotos auf ihre PSP kopieren und so auch unterwegs darauf zugreifen. Diese neue Funktion vereinfacht den Austausch von Medien zwischen den beiden Systemen.

Die folgenden Funktionen sind ebenfalls im Systemsoftwareupdate enthalten:

„Resume play“ (Wiedergabe fortsetzen): Mit dieser Funktion setzt PS3 die Wiedergabe eines BD- oder DVD-Videos an dem Punkt fort, an dem Sie die Wiedergabe unterbrochen haben, selbst wenn die Disc aus dem Laufwerk entfernt wurde.

„Audio Output Device“ (Audioausgabegerät): Dies ist eine neue Remote Abspieleinstellung, mit der PSP die Funktion einer Fernbediendung übernimmt, um Musik auf einer PS3 abzuspielen.

PS3-Internetbrowser: Videodateien, die direkt mit einer Webseite verbunden sind, sind von nun an Streaming-fähig; außerdem wurde die Anzeigegeschwindigkeit des Browsers verbessert.

Videoformate wie DivX und WMV, die größer sind als 2 GB, werden unterstützt.

„Mosquito Noise Reduction“ (Rauschunterdrückung): Diese Funktion wird als AVEinstellung zum Control Panel des DVD-/BD-Players zur Verbesserung der

Filmwiedergabe hinzugefügt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.