Gomez bietet Performance-Tests für Google AdWords

Lösung hilft Unternehmen, niedrige Qualitätsbewertungen aufgrund langsamer Landingpages zu vermeiden

Gomez stellt einen Performancetest-Service für Google AdWords Landingpages vor. Damit reagiert der Spezialist für on-demand-Lösungen zum Web Experience Management auf die jüngste Ankündigung von Google, langsamer ladenden Landingpages künftig niedrigere Qualitätsbewertungen zuzuweisen. Dies könnte unter Umständen zu einem erhöhten Mindestgebot oder einem niedrigeren Rang der betreffenden Anzeigen führen. Mit Gomez können Anzeigenkunden jetzt die Performance ihrer Landingpages objektiv messen und quantifizieren.

Bei 7,7 Milliarden US-Dollar, die 2008 laut eMarketer.com für Werbung auf Google aufgewendet werden, könnten Kunden nun gezwungen sein, ihre Aufwendungen deutlich zu erhöhen, um den Rang ihrer Anzeigen zu sichern. Mit einem kostenlosen Soforttest für Landingpages können Kunden die aktuelle Leistung ihrer Seiten genau untersuchen und erhalten Informationen über deren Ladeverhalten einschließlich der Fremdinhalte wie Werbebanner oder Newsfeeds. Der Test basiert auf der ExperienceFirstTM-Plattform von Gomez, die bei über 1000 Unternehmen auf der ganzen Welt zur Optimierung ihres Webangebots eingesetzt wird.

„Die Tatsache, dass Google die Leistung der Landingpages in den Algorithmus für Rang- und Gebotsberechnungen einbezieht, macht Gomez zu einem unverzichtbaren Partner für jedes Unternehmen, dessen Kundenakquise auf AdWords basiert“, sagt Jaime Ellertson, CEO von Gomez. „Ein niedrigerer Anzeigenrang oder höhere Ausgaben aufgrund gestiegener Mindestgebote können die Kunden eine Menge Geld kosten und ihre Gewinnspanne schmälern. Mit der Lösung von Gomez können Kunden eine Momentaufnahme ihrer aktuellen Performance erstellen und somit Probleme, die durch Fehler und langsam ladende Objekte verursacht werden, erkennen und beheben, bevor sie wirtschaftlichen Schaden verursachen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.