Ikariam – Die Antike startet durch

Neues Online-Spiel von Gameforge verbucht bereits eine Million Spieler nach nur zwei Monaten

Da sag noch einer, die Antike sei langweilig: Nach nur acht Wochen knackt Gameforge die Marke von einer Million User weltweit für sein kostenloses Online-Spiel Ikariam.

Das Aufbaustrategiespiel in der Tradition von ‚Die Siedler‘ legte einen echten Traumstart hin und wird bereits in dreizehn Ländern gespielt. Aus einem unbebauten Küstenstreifen eine blühende Metropole zu zaubern, begeistert zahlreiche Online-Spieler.

„Das rasante Wachstum der User-Zahlen bestätigt uns, dass das Konzept des Spiels stimmt“, sagt Klaas Kersting, Gründer und Vorstand von Gameforge. „Ikariam bietet genau die richtige Mischung aus Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation – und das alles wie immer kostenlos.“

Die Kombination aus Handel, Kriegskunst und Diplomatie bietet für jeden Geschmack das Richtige. Der Spieler kann selbst bestimmen, ob er seinen Schwerpunkt auf Wirtschaft, Forschung oder Militär legt. Die User beweisen den Erfolg von Ikariam: Ihre Anzahl übersteigt bereits die Einwohnerzahl von Köln.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.