ZDF-Montagskino zeigt „Catwoman“ als Free TV-Premiere

Katzenpower gegen blondes Gift: Halle Berry und Sharon Stone liefern sich in dem Fantasy-Thriller "Catwoman" das ultimative Zickenduell.

Frei nach dem Comic von Bob Kane inszenierte der französische Kinomagier Pitof („Vidocq“) in dem US-amerikanischen Spielfilm 2004 die Geschichte einer kleinen Grafikerin, die einem mächtigen Kosmetikunternehmen den Kampf ansagt.

Konzernchef George Hedare (Lambert Wilson) und seine Frau Laurel (Sharon Stone), ein in die Jahre gekommenes Supermodel, wollen mit einer neuen Anti-Aging-Creme den Schönheitsmarkt revolutionieren. Doch die neue Geheimwaffe zeigt in ersten Tests unangenehme Nebenwirkungen, von denen die Angestellte Patience (Halle Berry) per Zufall erfährt. Auf der Flucht vor ihrem skrupellosen Chef stürzt sie mehrere Stockwerke in die Tiefe, doch wie durch ein Wunder überlebt sie den tödlichen Fall – allerdings in etwas veränderter Form: Von Stund an streift sie als in hautenges Lackleder gekleidete Catwoman durch die Stadt und schwört ihrem Ex-Chef furchtbare Rache. Niemand ist der neugeborenen Superheldin gewachsen, bis auf den attraktiven Cop Tom Lone (Benjamin Bratt), der sich Hals über Kopf in die mysteriöse Frau verliebt.

Den Zuschauer erwarten im „ZDF-Montagskino“ 100 Minuten fulminantes, actionreiches Fantasy-Abenteuer mit videoclipartigen Kamerafahrten, rasant geschnittenen Kampfszenen, viel Sexappeal und Herzschmerz und dem Duell zweier „Superfrauen“: In der Titelrolle brilliert Halle Berry, die als erste afroamerikanische Schauspielerin den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle erhielt und gerade mit 41 Jahren ihr erstes Kind bekommen hat. Ihre Gegenspielerin als verbiesterte Konzernchefin ist Sharon Stone, die mit dem Thriller „Basic Instinct“ in den neunziger Jahren zur Erotik-Ikone Hollywoods avancierte.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.