Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ zeichnet Virtual Experience aus

Virtual Experience für digitale Zukunft des Films als „Ausgewählter Ort 2008“ ausgezeichnet. Die 3D-Filme der Münchner Filmproduzenten wurden im Rahmen der Premiere ihres neuen 3D-Spielfilms „Delusion 3D“ ausgezeichnet.

Die Ehrung erfolgte durch Bernhard Stampfer, Leiter des Expertenteams Media der Deutschen Bank, für die digitale Leistungs- und Zukunftsfähigkeit des Unternehmens als „Ausgewählter Ort“ im Land der Ideen. Die Produktionsfirma ist damit einer der Preisträger des bundesweit ausgetragenen Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“.

Bernhard Stampfer betonte in seiner Laudatio: „Virtual Experience ist ein anfassbares Beispiel, wie viel digitale Zukunft in unserem Land steckt. Kreativität und Know-how, aber auch Gestaltungswille und Leidenschaft sind die Werkzeuge, mit denen das Unternehmen Erfolge für heute und morgen schreibt.“

Prof. Dr. Hans Gerhard Stockinger, Leiter der CSU-Filmkommission und Stefan Drößler, Leiter des Filmmuseums München, waren als Ehrengäste der Veranstaltung geladen und sprachen dem Unternehmen ebenfalls ihre Anerkennung aus.

Jérôme und Alaric Hamacher, Geschäftsführer von Virtual Experience, freuen sich über die Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, ein ausgewählter Ort im Land der Ideen zu sein. Wir sehen darin eine Anerkennung unserer Leistung und freuen uns über diese einzigartige Unterstützung für die Verbreitung neuer Technologien und innovativen Contents“, so Jérôme Hamacher.

Der Auszeichnung als „Ausgewählter Ort 2008“ folgte das Highlight des Abends – die Premiere des neuen 3D-Spielfilms von Virtual Experience „Delusion 3D“ unter der Regie von Christina Kinne. Die 30-minütige James Bond Parodie bestach durch ihre beeindruckenden 3D-Effekte. Das räumliche 3D-Erlebnis sog die Zuschauer mitten in die spannende Handlung und ließ die Schauspieler zum Greifen nah erscheinen. „Delusion 3D“ wird voraussichtlich schon ab diesem Sommer in verschiedenen deutschen

3D-Kinos zu sehen sein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.