„Worldwide“ best: Auszeichnung für VIER, das Magazin der HfK Bremen

Type Directors Club New York verleiht „Certificate of Typographic Excellence“.

Das jährlich vom Type Directors Club New York vergebene „Certificate of Typographic Excellence“ gilt als eine der international renommiertesten Auszeichnungen für Typografie. Von 2100 Einsendungen aus 33 Ländern wurden jetzt die weltweit besten 225 typografischen Gestaltungen des Jahres 2007 mit dem „Certificate of Typographic Excellence“ ausgezeichnet. VIER, das Magazin der Hochschule für Künste Bremen, gehört dazu.

Ausgezeichnet wurde die vierte Ausgabe der VIER mit dem Schwerpunktthema „worldwide“. Das prämierte Gestaltungskonzept erarbeitete ein studentisches Team der HfK (Saskia Burghardt, Stefan Katz, Christina Loock, Steffen Vogt) unter der Leitung von Andrea Rauschenbusch, Professorin für Corporate Design an der HfK Bremen.

#VIER

Nach zwei Auszeichnungen im BCP-Award ist das „Certificate of Typographic Excellence“ bereits die dritte hochkarätige Anerkennung, die das Magazin der Hochschule für Künste Bremen in den zwei Jahren seines Bestehens erhalten hat.

Die 225 prämierten Arbeiten werden im Sommer 2008 auf der 54th Award Exhibition in New York der Öffentlichkeit vorgestellt. Zeitgleich zur Ausstellung erscheint „typography 29“, das Jahrbuch des Type Directors Club, mit allen ausgezeichneten Werken.

In den folgenden Monaten besteht dann für ein breiteres Publikum die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Spitzenergebnissen der internationalen Typografie vertraut zu machen. Die 54th Award Exhibition wird im Laufe des Jahres 2008 als Wanderausstellung noch in weiteren Städten in den USA, Kanada, England, Frankreich, Deutschland, Japan, Russland und Spanien zu sehen sein.

Die genauen Orte und Daten finden Sie auf der Website.

Weiterführende Links:

  • TDC

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.