Iron Man startet am 1. Mai 2008

Die Comicfans wird es freuen. So nach und nach werden alle jemals auf Papier geborenen Helden auf die große Leinwand gebracht - den immer ausgefeilteren technischen Möglichkeiten sei Dank. Und Helden hat Marvel eine ganze Menge. Am Tag der Arbeit kämpft der - nach Angaben des Filmverleihs - selbstverständlich coolste Superheld der Comicgeschichte gegen das Unrecht der Welt.

Auch der Iron Man wird eher unfreiwillig zum Superhelden, obwohl sein Nachname ja fast schon unweigerlich sein eigentliches Schicksal aufzeigt. Tony Stark (!), Robert Downey Jr., hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs entführt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer hochtechnisierten und vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Sie ermöglicht Stark die Flucht. Zurück in seinem alten Leben, ist Stark alias „IRON MAN“ nun bereit, die Menschheit vor einer globalen Bedrohung zu retten. Es ist die Geburtsstunde eines neuen Superhelden.

Unter der Regie von Jon Favreau („Buddy – Der Weihnachtself“) brillieren Robert Downey Jr. als Superheld („Gothika“, „Zodiac – Die Spur des Killers“, „Good Night, and Good Luck“) und Gwyneth Paltrow („Shakespeare in Love“, „Schwer verliebt“, „Der talentierte Mr. Ripley“) als dessen reizende Assistentin. Vervollständigt wird der namhafte Cast durch Jeff Bridges („The Door in the Floor“) und Terrence Howard („Der Klang des Herzens“, „L.A. Crash“).

Weiterführende Links:

  • Website zum Film:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.