Im Kino: Die Geheimnisse der Spiderwicks

Nach Lemony Snickets rätselhaften Ereignissen erobern nun die Spiderwick-Geheimnisse die Leinwand - basierend auf der Buchserie über drei Kinder, die das Tor zu einer parallelen Welt voll magischer Geschöpfe öffnen.

Mit ihrer Mutter ziehen die Grace-Kinder (Jared, sein Zwillingsbruder Simon, die große Schwester Mallory) in das entlegene Anwesen ihres Ur-Ur-Onkels Arthur Spiderwick und werden dort von überaus seltsamen Vorkommnissen empfangen. Dinge verschwinden, Sachen fallen, Geräusche sind zu hören, und zunächst wird all das auf die lebendige Fantasie Jareds geschoben oder als dummer Kinderstreich abgetan. Doch Jared weiß, dass mehr dahinter steckt.

In der versteckten Spiderwick-Bibliothek auf dem Dachboden findet er Arthur Spiderwicks „Das Handbuch der magischen Geschöpfe“ und öffnet trotz aller Warnungen den Weg ins Reich der Wichte, Feen, Gnome und Kobolde. Bald wird auch dem Rest seiner Familie klar, dass diese magische Welt realer ist, als ihnen lieb sein kann.

Kinderstar Freddie Highmore (Charlie und die Schokoladenfabrik, Arthur und die Minimoys) spielt in einer Doppelrolle die Zwillinge Jared und Simon und nimmt das Kind, das in jedem von uns steckt, mit in ein fantastisches Kinomärchen und die zauberhafte Welt jenseits der unseren. Ein schaurig-spannender Film voller Geheimnisse, Abenteuer und faszinierender Wesen.

Weiterführende Links:

  • Website zum Film

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.