9th RTT Conference startet in Wien

Wien ist bis zum 11. April Schauplatz, wenn Adidas, Ferrari oder SonyEricsson über die neuesten Entwicklungen und Trends rund um das Thema High-End-Visualisierung diskutieren. Die ehrwürdige Wiener Hofburg bildet die Kulisse für die 9th RTT Conference – das Jahreshighlight der Visualisierungsbranche, ausgerichtet von der Realtime Technology AG (RTT).

Bereits zum neunten Mal treffen sich Designer, „Virtual Reality“-Spezialisten, Marketingexperten, Entwickler und Konstrukteure von namhaften Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Konsumgüter- und Möbelindustrie sowie Media-Agenturen zum jährlichen Gedankenaustausch. Die RTT Conference hat sich zur Kommunikationsplattform in der professionellen 3D-High-End-Visualisierung entwickelt.

Das zweitägige Programm bietet Vorträge hochrangiger Referenten unterschiedlichster Branchen sowie eine Reihe an Diskussionsrunden und Expertengesprächen. Shigeyuki Kazama und Michel Sabouné, Designverantwortliche bei Sony Ericsson, sprechen über die Herausforderungen von globalen Designprozessen. Tom Engelhardt-Schilpp, CAS Chef von General Motors Europe, wird die Visualisierungstrends in der Automobilindustrie aufzeigen. Oliver Zeplin vom Luftfahrtunternehmen Airbus gibt einen Einblick in die neuesten virtuellen Innovationen des Unternehmens. Ein besonderes Highlight ist ein Beitrag von Shinichi Mukai, dem CEO des japanischen Möbelherstellers Uchida Yoko. Ein attraktives Rahmen- und Abendprogramm runden die Veranstaltung ab.

„Die RTT Conference hat sich mittlerweile zum absoluten Highlight der Visualisierungsszene etabliert. Darauf sind wir stolz“, so Ludwig A. Fuchs, Vorstandsmitglied und Mitgründer der RTT AG. „Besonders freut es uns, in diesem Jahr viele internationale Gäste begrüßen und neue Branchen adressieren zu können.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.