Internationalität der RTT Conference nimmt zu

Wien im Zentrum Europas ist ein Ort der Internationalität und bildet damit die optimale Kulisse für den internationalen Charakter der 9. RTT Conference, die heute in Wien begonnen hat. Die RTT AG erwartet auch in diesem Jahr mehr als 300 Besucher aus über 20 Ländern

Es werden Entscheidungsträger, Marketing- und Designverantwortliche von Adidas, Airbus, Ferrari, General Motors Europe oder Sony Ericsson vor Ort sein. Die begleitende Ausstellung bietet eine attraktive High-Tech-Präsentationsplattform für Unternehmen wie A.R.T., Barco, 3Dims, Intel, Microsoft, NVIDIA, Samsung, Videlco, Videocation, Viscon oder Visenso.

DP ist Medienpartner und berichtet live von der RTT Conference mit Videos, Fotos und zwei Sondernewsletter.

Der 3D-Nachwuchs vor Ort

Bereits zum zweiten Mal werden auf der diesjährigen RTT Conference die Gewinner des internationalen Hochschulwettbewerbs „RTT Emerging Technology Contest“ ausgezeichnet. Die RTT AG prämiert gemeinsam mit seinem Partner NVIDIA Forschungsprojekte von Studenten aus den Bereichen „Interfacing & Interaction“, „3D Rendering & Simulation Software Technologies“ und „3D Content Realtime“. Die Sieger haben die Möglichkeit, ihre Projekte dem Publikum und auf der begleitenden Ausstellung zu präsentieren.

Die RTT AG hatte den „RTT Emerging Technology Contest“ 2007 ins Leben gerufen, um die künftige Entwicklung in den Bereichen 3D-Visualisierung und Virtual Reality voranzutreiben. Dabei sollen unter anderem Innovationspotenziale für die Zukunft identifiziert werden. Beim ersten Wettbewerb gehörten die Universität Bonn (Institute of Computer Science II) and die koreanische Hochschule KAIST (Korea Advanced Institute of Science and Technology) zu den Gewinnern.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.