NAB 2008: Blue Order präsentiert Erweiterungen von Media Archive

Während der NAB 2008 wird Blue Order eine große Zahl neuer Funktionen von Media Archive in der aktuellen Version 3.2 vorstellen

Blue Order ist weltweit bekannt als einer der führenden Anbieter von Workflow und Media Asset Management (MAM) Lösungen für audiovisuelles Material. Blue Order entwickelt seit 1995 leistungsstarke Systeme für die Medien- und Unterhaltungsindustrie.

Das Hauptprodukt Media Archive ermöglicht den schnellen, einfachen Zugriff auf multimediale Inhalte, die unkomplizierte Automatisierung von betrieblichen Abläufen, die effektive Wiederverwertung von Inhalten in unterschiedlichen Verbreitungskanälen und die Verarbeitung von Rohmaterial in wertvolles Programmvermögen.

Das ist neu in Media Archive 3.2:

• Folio Verzeichnisse erweitern auf der Basis von vordefinierten Regeln die Möglichkeiten von kollaborativen Arbeitsabläufen. Folio Verzeichnisse erlauben das automatisierte Löschen, Kopieren und Verschieben von Medienobjekten auch über verschiedene Verzeichnisse hinweg. So wird eine wesentlich höhere Effizienz und Geschwindigkeit einer MAM-Arbeitsumgebung erzielt.

• Optimierungen des Benutzer-Interfaces unterstützen insbesondere die Anwendergruppen der Archivare, Journalisten, Produzenten und Techniker bei der Erhöhung ihrer Produktivität.

• Unterstützung von Systemen über mehrere Standorte machen den vernetzten Einsatz auch über große Distanzen möglich.

o Die Replikation von Material und Metadaten – ermöglicht das Arbeiten über geographisch verteilte Media Archive Systeme hinweg, wobei Anwender an ihrem lokalen Arbeitsplatz Zugriff auf die gesamten Inhalte der verteilten Systeme erhalten.

o Suchen in verteilten Architekturen – ermöglicht das Auffinden von Material in geographisch verteilten Media Archive Systemen mit nur einem Knopfdruck. Diese Lösung erlaubt das unkomplizierte Suchen, Auffinden und Vorschauen von audiovisuellem Material in multiplen verteilten Standorten wie an einem einzelnen lokalen Standort.

• Erweiterte Daten-Verwaltung mit

o Thesaurus-Unterstützung von verschiedenen Sprachen wie zum Beispiel Englisch, Deutsch, Portugiesisch und Polnisch. Das System ist in der aktuellen Version dafür vorbereitet, schnell weitere Sprachen zu adaptieren.

o Zusammengesetzte Attribute sind frei konfigurierbar und unterstützen die Anzeige und das freie Editieren von verschiedenen Werten. Diese Funktion ermöglicht unter anderem die effiziente Aufbereitung und aussagekräftige Beschreibung von archivierten Objekten.

o Hierarchische Assoziationen vereinfachen die Verwaltung von verschiedenen Material-Versionen und Instanzen. Insbesondere Abläufe zum Kopieren von Material, dem Verwalten von Untertiteln und dem Erzeugen und Speichern von HD- und SDTV-Versionen lassen sich einfach und schnell im System anlegen.

• Erweiterte Rechteverwaltung – Als Alleinstellungsmerkmal bietet Blue Order als einziger Hersteller von MAM-Lösungen die Verwaltung von Rechten auf Sequenz- und Frame-Ebene.

• Verbesserte Verarbeitung tri-medialer Inhalte

o Video – inklusive Ingest, Analyse, Format-Konvertierung, Vorschau. EDL-Erzeugung im Browse-Client und Material-Export

o Audio – inklusive Ingest, Analyse, Format-Konvertierung, Vorhören. EDL-Erzeugung im Browse-Client und Material-Export

o Bilder – inklusive Ingest, Format-Konvertierung, Vorschau und Material-Export

• Hochverfügbarkeit – In der aktuellen Version von Media Archive gewährleistet die Verwendung von multiplen Instanzen für das Web-Retrieval und das Workspace Management die Verbesserung der Verfügbarkeit und Antwortzeiten im System

• Optimierte Integrationen mit Omneon Spectrum und MediaGrid, Marquis Medway, EVS XT via XFile und dem IP Director

• Volle Unterstützung von Oracle 10g, SQL Server 2005, Windows Vista, Internet Explorer 7 und Safari 2.0

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.