Sun erweitert Plattform für IP-Fernsehen

Sun Microsystems erweitert sein Streaming-System Produktportfolio mit einer neuen IP-TV Plattform, die ein breites Spektrum von 100 bis zu 160.000 simultanen Video-Streams abdeckt.

Die Plattform, auch unter dem Namen „StreamStar“ bekannt, wurde um die Sun Fire-X4150-Server mit Quad-Core Intel Xeon Prozessoren, Sun Fire-X4600-Servern mit AMD Opteron-Prozessoren und dem Sun StorageTek-2530-Array erweitert. Gleichzeitig kündigt Sun das Release 2 der Sun-Streaming-Software an, die auf Solaris 10 aufbaut und Unternehmen in die Lage versetzt, zwischen 500 und 1,5 Millionen Abonnenten kosteneffektiv zu bedienen und über eine Million Stunden Videoinhalt vorzuhalten. Das aktuelle Sun Streaming System bietet der Telekommunikationsbranche Flexibilität, höchste Skalierungsmöglichkeiten und geringe Einstiegskosten bei der Bereitstellung kleiner und großer Video On Demand Angebote. Die neue Server- und Storage-Streaming-Plattform wird auch durch Reseller, Partner und ISV´s unterstützt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.