Neue Blu-ray Authoring-Software „DVD Architect 5“ und “Blu-Print 4.3“ von Sony Creative Software

Updateangebot für DVD Architect 5 und Blu-print Speziallösungen für die Produktion von High Definition DVD/Kostenloses Download-Upgrade für Sony Vegas Pro 8 User

Im Anschluss an die branchenweite Übernahme des Blu-ray High Definition DVD-Formats von Sony kündigte Sony Creative Software heute Upgrades für seine Blu-ray-Disc-Authoring-Anwendungen DVD Architect und Blu-print an. Die laufende Entwicklung von Blu-ray-Authoring-Lösungen bestärkt das Engagement von Sony, komplette Soft- und Hardwarelösungen im für professionelle und semi-professionelle Anwender Prosumentenbereich und auf globalem Produktionsniveau anzubieten.

DVD Architect 5 ermöglicht es unabhängigen Produzenten und Videoschaffenden, sowohl Standard Definition DVDs als auch High Definition Blu-ray-Discs inklusive Full-Motion-Schaltflächen, animierten Menüs, Szenenauswahlmenüs, Untertiteln sowie alternative Video- und Audiospuren zu erstellen. Die übersichtliche Drag & Drop-Oberfläche von DVD Architect und die leistungsfähigen Layout- und Authoring-Tools sind nahtlos in die Videobearbeitungs- und Produktionssoftware Sony Vegas Pro integriert und erleichtern das Erstellen dynamischer, auf Menüs basierender DVDs, Filme, Diashows und Musikkompilationen. Mit der Auslieferung ab Mitte Juni steht DVD Architect 5 allen registrierten Nutzern von Vegas Pro 8 als kostenloses Download-Upgrade bereit, da Vegas Pro im Paket mit DVD Architect vertrieben wird.

„Mit DVD Architect 5 bietet Sony Creative Software nun ein umfassendes Tool für Nutzer von Vegas Pro zum Veröffentlichen ihrer Projekte im Blu-ray-Disc-Format. Dies untersteicht unsere Position integrierte Softwarelösungen anzubieten“, so Dave Chaimson, Vice President of Global Marketing für Sony Creative Software.

Blu-print 4.3, erhältlich ab Mai, vereinfacht den komplexen Authoring-Prozess für voll interaktive Blu-ray-Discs in professionellen Studios oder Produktions-Häusern.

Die Lösung bietet jetzt die Integration mit Ensequence on-Q Create für Blu-ray Java und ermöglicht Entwicklern von Blu-ray-Discs das Erstellen und Verteilen von Java-basierten interaktiven Produkten für ein globales Publikum. Mit seiner benutzerfreundlichen Oberfläche sowie über Automatisierungstools wird das Durchführen von andernfalls sehr anspruchsvollen Aufgaben, wie das Erstellen von Multi-Story Blu-ray-Discs, sehr erleichternt. Blu-print 4.3 verfügt über eine umfassende und extrem leistungsfähige Skriptsprache. Diese erspart DVD-Autoren das Schreiben von BD-Assembly-Codes, sowie eine Funktion zum Exportieren aller Projektobjekte in XML-Dateien. Damit wird das Authoring von BD-Java mittels Ensequence on-Q Create für Blu-ray Java vereinfacht.

„Das Blu-ray-Format bietet nicht nur die Videoqualität der nächsten Generation, es stellt auch die zukunftsweisende Interaktion heraus, die unglaublich leistungsstarke Authoring-Anwendungen erfordert“, fuhr ergänzt Chaimson, „Blu-print 4.3 erfüllt diese Anforderungen für Produktionshäuser auf Unternehmensebene mit Hilfe von Tools, die die Entwicklung von interaktiven Blu-ray-Features wie Internet-integrierte Inhalte und Multi-Story-Discs auf effiziente Weise rationalisieren.“

Weiterführende Links:

  • Sony Creative Software

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.