Leitmotto der Medientage München 2008 steht fest

Die Medientage beschäftigen sich mit dem Thema: "Werbewelt im Wandel – Wert und Wirksamkeit in der digitalen Medienflut"

In der digitalen Medienwelt entstehen laufend neue Inhalte und Kommunikationsplattformen. Das Nutzungsverhalten und die Kommunikation zwischen Marken und Konsumenten ändern sich damit fundamental. Im Zeitalter von Internet, Mobile, Gaming & Co. stehen nicht nur die klassischen Medien vor großen Herausforderungen, auch für die Werbung stellt sich die Frage nach der wirksamen Platzierung im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit des Nutzers.

Wie können Werbung und Mediaplanung mit dieser Entwicklung Schritt halten und in einer zunehmenden Medienflut ihre Wirksamkeit sichern? Die Zukunft der Werbung in der immer stärker fragmentierten Medienlandschaft steht im Mittelpunkt der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2008, die unter dem Motto „Werbewelt im Wandel – Wert und Wirksamkeit in der digitalen Medienflut“ vom 29. bis 31. Oktober im Internationalen Congress Center (ICM) der Messe München stattfinden.

Zu Europas größtem Medienkongress werden in diesem Jahr erneut über 7.000 Teilnehmer erwartet. Auf der dreitägigen Veranstaltung referieren und diskutieren mehr als 500 Experten auf den Podien der rund 90 Panels. Die MEDIENTAGE MÜNCHEN 2008 bieten mit dem traditionellen Mediengipfel am Mittwoch, dem Printgipfel am Donnerstag und dem neuen Onlinegipfel am Freitag ihre täglichen Programmhöhepunkte. Das vollständige Kongressprogramm der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2008 wird im Juli veröffentlicht. Neben dem diesjährigen Schwerpunkt der „Werbewelt im Wandel“ und Top-Themen wie IPTV und Mobile werden u. a. verschiedene Foren zu Medienforschung, Gaming und Musik angeboten.

Im Bereich der kongressbegleitenden Medienmesse stellen führende Anbieter ihre aktuellen Projekte und praktischen Lösungen für die Medienbranche vor. Die Ausstellungsinhalte erstrecken sich von den Neuheiten aus Broadcast, Internet und Multimedia, Mobilkommunikation, Film/Produktion und Medienfachpresse bis hin zu den Informationsangeboten von Verbänden und Institutionen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos:

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.