Die Hollywood-Legende und der BMW Hydrogen 7

In der Bundeshauptstadt übernahm Michael Ballhaus zusammen mit den Studenten der dffb (Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin) einen BMW Hydrogen 7 als Produktionsfahrzeug für Umwelt-Spots.

Die Schlüssel übergab Alexander Thorwirth, Leiter BMW CleanEnergy Zentrale Vertriebs-unterstützung. Michael Ballhaus wird die Premium-Limousine, die bivalent mit Wasserstoff und Benzin fährt, in den kommenden drei Monaten nutzen.

Seinen Rückzug aus Hollywood hat die mittlerweile 72-jährige Kameralegende längst vollzogen. Heute ist Ballhaus, der dreimal für den Oscar nominiert und mehrfach mit internationalen Filmpreisen ausgezeichnet wurde, als Dozent der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin im Einsatz. Dort, am Potsdamer Platz, entwickelt Ballhaus gemeinsam mit Studenten der renommierten Akademie mehrere Werbefilme zum Thema Umwelt. Zudem soll bis 2011 ein Langfilm über den Klimaschutz entstehen.

„Wir benötigen zum Wohle unserer Umwelt unbedingt alternative Antriebsmöglichkeiten. Automobilunternehmen wie BMW haben den richtigen Kurs eingeschlagen. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit Wasserstoff“, so Michael Ballhaus nach der Schlüsselübernahme.

Die BMW Group treibt als Vorreiter die Wasserstofftechnologie konsequent voran. Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt sich das Unternehmen intensiv mit dem Thema nachhaltige Mobilität auseinander. Langfristig soll Benzin durch Wasserstoff als Energieträger ersetzt werden. In diesem Jahr wird der BMW Hydrogen 7 weiterhin an ausgewählte Vertreter aus den Bereichen Lifestyle, Politik und Wirtschaft übergeben. Zunächst wurde eine Kleinserie von 100 Fahrzeugen produziert. Der BMW Hydrogen 7 vereint die vollständige Integration der Wasserstofftechnologie mit der BMW typischen Fahrdynamik, Laufkultur und Komfortausstattung.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.