Seagate-CFO Charles Pope plant Wechsel in neue Position

Seagate Technology gab bekannt, dass sein langjähriges Mitglied im Managementteam, Chief Financial Officer (CFO) Charles Pope, seinen Posten mit Wirkung zum 25. August 2008 abgibt. Pope fokussiert sich künftig auf die Führung der Seagate Service Group – ein führender Anbieter für Datenmanagement- und Sicherheitslösungen. In den 24 Jahren bei Seagate hat Pope eine Vielzahl von Aufgaben im Finanz- und operativen Geschäft übernommen.

Er war verantwortlich für Unternehmensaktivitäten im Bereich Übernahmen, Portfolio-Management, Media Operations sowie die Neuorganisation vieler Geschäftsprozesse. 1998 folgte mit der Ernennung zum CFO der bisherige Höhepunkt seiner Karriere. Zum Beginn des Jahres übernahm Charles Pope zudem die Führungsposition bei Seagate Services.

Patrick O’Malley, Senior Vice President Finance Treasury bei Seagate, übernimmt die Nachfolge von Charles Pope. Zurzeit ist O’Malley verantwortlich für die Unternehmensbuchhaltung, das Finanzwesen und -Reporting sowie das Kreditwesen. Zudem ist er zuständig für die Unternehmensfinanzplanung und -analyse und unterstützt in Finanzangelegenheiten Seagate’s „Business Units“, den Vertrieb und andere Funktionen. Seit seinem Einstieg bei Seagate 1988 konnte O’Malley in verschiedenen Positionen wertvolle Erfahrung sammeln – bei der Implementierung eines kritischen Finanz- und Managementsystems und der Leitung der Consumer Electronics Geschäftseinheit während des ersten wichtigen Jahres.

„Charles hat entscheidend zum Erfolg von Seagate beigetragen, und das in Zeiten beispiellosen Wachstums sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in der Speicherindustrie“, sagt Bill Watkins, CEO von Seagate. „Ich bin hocherfreut, dass Seagate weiterhin von Charles Erfahrungen und Fähigkeiten profitiert – in dem er Seagate Services vorwärts bringt. Zudem freut es mich, dass die CFO-Position und die Verantwortlichkeiten von Charles auf eine ebenso hochqualifizierte und sachkundige Führungskraft innerhalb der Seagate-Finanzorganisation übergehen. In den Jahren dramatischen Wechsels bei Seagate hat sich Pat O’Malley als zuverlässiger Senior Executive bewährt. Ich bin überzeugt, dass er uns als neuer CFO wertvolle Dienste erweisen wird.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.