GC Developer Conference: Neues von „Gears of War 2“

Dr. Michael Capps, Präsident von EPIC Games, wird auf der GCDC 2008 über die Entwicklungsfortschritte des Games berichten / "Call for Papers" endet am 30. Mai 2008

Die GC Developers Conference (GCDC, 18. bis 20. August 2008) gibt mit der Teilnahme von Dr. Michael Capps, Präsident von EPIC Games, das erste Highlight der kommenden Veranstaltung bekannt. Auf Europas führender Entwicklerkonferenz in Leipzig enthüllt er in seiner Keynote die Entwicklungsfortschritte des mit Spannung erwarteten „Gears of War 2“.

„Mit ‚Gears of War‘ hatte EPIC bereits einen hohen technischen Maßstab für Next-Generation-Titel gesetzt. Diesen mit ‚Gears of War 2‘ zu überbieten, ist keine leichte Aufgabe“, sagt Dr. Michael V. Capps, Präsident von EPIC Games. „Ich freue mich, auf der GCDC einen Einblick in unsere bisher gesammelten Erfahrungen zu geben.“

„EPIC Games gehört mit den millionenfach verkauften Franchises ‚Unreal‘ und ‚Gears of War‘ sowie ihren Engines, die weltweit von Hunderten von Entwicklern verwendet werden, zu den treibenden Kräften der Branche“, erklärt Frank Sliwka, Projektdirektor der GCDC. „‚Gears of War 2‘ ist einer der nachgefragtesten Titeln der kommenden Weihnachtszeit, und ich bin gespannt darauf, von Michael Capps über die Herausforderungen und den Entwicklungsprozess des Projektes zu hören.“

„Call for Papers“ endet am 30. Mai 2008

Bis zum 30. Mai haben Persönlichkeiten aus der Games-, IT- oder Filmbranche noch die Möglichkeit, Fachvorträge für die Entwicklerkonferenz einzureichen. Die Bewerbungsunterlagen sowie weitergehende Informationen zum „Call for Papers“ sind auf der GCDC Website hinterlegt.

Rückblick GCDC 2007

Vom 20. bis 22. August 2007 kamen über 900 Konferenzteilnehmer aus 35 Ländern zur GCDC auf das Leipziger Messegelände. Zu den Referenten gehörten unter anderem Bob Bates (USA, Freelancer), Julian Eggebrecht (USA, President & Lead Director/Producer), Tim Schafer (USA, Double Fine), Bruce Shelley (USA, Senior Game Designer, Ensemble Studios) und Brian Sullivan (USA, Co-Founder and Creative Director, Iron Lore Entertainment).

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.