Kaspersky Lab kooperiert mit Citrix Systems

Kaspersky Anti-Virus für Windows Servers Enterprise Edition hat als bisher einzige Antivirensoftware das Zertifikat „Citrix Ready“ erhalten. Damit wird der Sicherheitslösung attestiert, voll kompatibel zu Citrix Presentation Server 4.0 und 4.5 (32-bit und 64-bit) zu sein.

Außerdem kann die Kaspersky-Lösung unter Citrix XenApp eingesetzt werden, was Citrix dazu veranlasst hat, sämtliche Demo Points mit der Kaspersky-Lösung auszustatten.

„In modernen Firmennetzwerken gewinnt Mobilität zunehmend an Bedeutung: Jeder Mitarbeiter soll und will möglichst von jedem Ort aus jederzeit auf seine Daten zugreifen können. Doch je weiträumiger ein Netzwerk, desto schwieriger wird der Schutz – das ist heute die Herausforderung für Hersteller von Sicherheitssoftware“, sagt Axel Diekmann, Managing Director Central Europe, Kaspersky Lab. „Durch Anwendungsvirtualisierung können Unternehmen ihren Mitarbeitern die gewohnte Arbeitsumgebung an jedem beliebigen Ort zur Verfügung stellen. Citrix Systems ist Vorreiter und Marktführer in diesem Bereich. Wir freuen uns, dass wir das einzige Produkt anbieten, das von Citrix Systems zum Schutz vor Schadprogrammen empfohlen wird und sind gespannt auf unsere beginnende Kooperation.“

Das Zertifizierungsprogramm „Citrix Ready“ hilft Anwendern bei der Auswahl von Lösungen, die voll kompatibel zu den Komponenten der Citrix-Infrastruktur sind. Um als „Citrix Ready“ zu gelten, muss die entsprechende Software einen umfangreichen Zertifizierungsprozess durchlaufen.

„Citrix Ready vereinfacht unseren Kunden die Auswahl der geeigneten Lösungen aus einer riesigen Anzahl von Produkten, die von einem weitverzweigten Netz an Citrix-Partnern erarbeitet wurden“, erklärt David Jones, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung von Citrix. „Citrix Ready gibt den Anwendern die Sicherheit, ein qualitativ hochwertiges Produkt von unserem Partner zu nutzen.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.