Games Convention Asia Conference eröffnet Call for Papers

Ab sofort haben Experten der internationalen Spieleindustrie die Möglichkeit, Themen für die kommende Games Convention Asia Conference (GCAC) in Singapur (18. bis 19. September 2008), einzureichen.

Gesucht werden Keynotes, Vorträge und Workshopthemen in den Bereichen Development, Business und Science. Ende der Bewerbungsphase ist der 15. Juni 2008. Veranstaltungsort der GCAC ist das Suntec International Convention & Exhibition Centre.

Parallel zur Games Convention Asia 2008, der einzigen Plattform ihrer Art für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware in der asiatischen Pazifikregion, bietet die GCAC ein Netzwerk- und Businessforum für die internationale Entwicklerszene. Fokus der Fachkonferenz sind die Trendthemen:

Casual Games,

Online Games,

Financing,

Outsourcing und

Business Models.

Organisiert werden die Games Convention Asia wie auch die GCAC von der Leipziger Messe International, der Auslandstochter der Leipziger Messe GmbH. Hinter der GCAC 2008 steht das Team der GC Developers Conference, Europas führender Fachkonferenz, die durch die Leipziger Messe veranstaltet wird. „Durch ihre zentrale Lage in Asien und die sich dynamisch entwickelnden Industrie für digitale Unterhaltung in der Region bietet die GCAC ein ideales Forum zum Wissensaustausch und zum Herstellen von Geschäftskontakten zwischen Asien, Nordamerika und Europa“, erklärt Frank Sliwka, Projektdirektor der Fachkonferenzen.

„Die GCA hatte im vergangenen Jahr einige der besten Referenten der asiatischen Spieleindustrie auf den Podien, darunter Desmond Lu Guangyuan von Shanda und Jawahar Kanjilal von Nokia, aber auch internationale Größen der Szene wie den legendären Spieleentwickler Bob Bates und Steve Schnur von Electronic Arts. Sie berichteten ausführlich über ihre Erfahrungen berichteten und gaben weit reichende Einblicke in die Spieleindustrie“, sagt Jörg Zeißig, Managing Director der LMI Asia. „In diesem Jahr wollen wir vor allem kreative Köpfe einladen, die Themen rund um die rasant wachsende digitale Unterhaltungs- und Spieleindustrie der asiatischen Pazifikregion präsentieren und diskutieren wollen.“

Anmeldungen und Vorschläge können auf der aktualisierten Website der GCA (www.gc-asia.sg) hinterlegt werden. Die Website veröffentlicht regelmäßig aktuelle News über die GCA 2008 sowie Meldungen und Berichte rund um die Spieleindustrie im asiatischen Pazifikraum.

Weiterführende Links:

  • CGA

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.