Programm für 11. AnimationMeeting steht fest

Motto der diesjährigen Veranstaltung ist "Animation und visuelle Effekte - in die Zukunft durch Fort- und Weiterbildung"

Durch die Veranstaltung führt wie immer Gert Zimmermann von filmtoolsConsult.

Die Programmübersicht:

Richard Oehmann und Josef Parzefall

//Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater

Stephan Schesch

//Geschäftsführer/Animation X

„Doktor Döblingers geschmackvoller Kasperlfilm“

Richard Oehmann und Josef Parzefall, Gründer, Autoren und Puppenspieler des „Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater“ präsentieren gemeinsam mit Stephan Schesch ihr neustes Filmprojekt. „Doktor Döblingers geschmackvoller Kasperlfilm“ wurde mit Unterstützung des Kuratorium junger deutscher Film und dem europäischen MEDIA Programm entwickelt. Das Drehbuch wurde jüngst auf dem internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart für den Deutschen Animationsdrehbuchpreis 2008 nominiert.

$$$$

Lilian Klages

//Geschäftsführerin/ A-Film

„Journey to Saturn“

Zum ersten Mal in Deutschland präsentiert Lilian Klages „Rejsen til Saturn“, so der dänische Titel des in 3D animierten Science-Fiction Spielfilms, der gerade bei A-Film in Kopenhagen fertig gestellt wird. Basierend auf einem Comicbuch, erlebt eine Gruppe von Astronauten so manch galaktisches Abenteuer auf der Suche nach natürlichen Gasen. Preview Trailer: www.afilm.dk

Alex Lemke/ VFX Supervisor

„Der Einsatz von Visual FX in aktuellen Spielfilmproduktionen“

Alex Lemke arbeitete bereits als 2D Sequence Lead an der gesamten „Lord of the Rings“-Trilogie und wurde im Jahr 2003 mit dem VES Award „Best Compositing in a Feature Film“ für die Arbeit an „The Two Towers“ ausgezeichnet. Vom herkömmlichen, optischen Filmtrick kommend, überzeugt er seit 2000 als freiberuflicher VFX Supervisor und Senior Compositor im In- und Ausland. Zu seiner Filmographie zählen Projekte, wie „Dark City“, „All the Queen’s Men“, „Vortex“, „Troy“ und zuletzt „Krabat

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.