Mehr In-Game-Advertising in Playstation 3-Titeln

IGA Worldwide, das führende unabhängige In-Game Advertising-Netzwerk, hat einen Zweijahres-Vertrag mit Electronic Arts, dem weltweit führenden Anbieter von interaktiver Unterhaltungssoftware, abgeschlossen.

Durch diese Vereinbarung wird IGA Worldwide zum exklusiven Partner für dynamisches In-Game-Advertising in Electronic Arts-Spielen für Sonys Playstation® 3. Erst seit kurzem erlaubt Sony Werbeanzeigen in Spielen auf der PS3-Plattform, die sich bisher 13 Millionen Mal weltweit verkauft hat1 und von der bis 2012 insgesamt 58,1 Millionen Exemplare verkauft werden sollen2.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht nunmehr Werbetreibenden direkten und flexiblen Zugang zu der ansonsten schwer fassbaren Zielgruppe der Männer zwischen 18 und 34 mit langfristigen Kampagnen über die Blockbuster-Spiele von EA. Der In-Game Entwicklungszyklus integriert Anzeigen besser in die Spielumgebung und sorgt so für ein nahtloses und authentischeres Spielerlebnis. EA und IGA Worldwide haben bereits in der Vergangenheit verschiedene Projekte gemeinsam realisiert. Die jetzt getroffene Vereinbarung festigt diese erfolgreiche Partnerschaft.

IGA Worldwide ist während der Laufzeit dieses Vertrags exklusiv für das dynamische In-Game-Advertising der Electronic Arts-Spiele für die Playstation 3 verantwortlich. Darunter befinden sich so bekannte EA SPORTS(tm) Franchises wie Madden NFL football, NBA LIVE basketball, NASCAR( racing und NHL( Hockey. IGA Worldwide hat ebenfalls Zugang zu den beliebten Rennspielen Need for Speed’ und Burnout’.

„Wir freuen uns, mit dieser Vereinbarung unsere starke Partnerschaft mit Electronic Arts weiter auszubauen und sind stolz darauf, dass Sony und Electronic Arts uns für dieses neue Projekt ausgewählt haben”, sagt Justin Townsend, CEO von IGA Worldwide. „Es ist für den Markt spannend zu sehen, dass nunmehr auch die PS3 für Werbung geöffnet ist. Für Markenartikler bieten sich nun großartige Möglichkeiten, über diese Plattform eine hochwertige und schwer-erreichbare Nutzerschaft zu erreichen. Darüber hinaus sendet diese Vereinbarung eine klare Botschaft: dynamisches In-Game-Advertising ist als interessantes Medium bei Werbetreibenden angekommen.”

Mit der dynamischen In-Game Advertising Plattform von IGA Worldwide lassen sich In-Game Werbeelemente in Echtzeit aktualisieren. Damit bleiben Anzeigen immer aktuell und für jeden Spieler relevant. Die Entwicklerteams von Electronic Arts arbeiten dabei eng mit IGA Worldwide zusammen, um sicherzustellen, dass Anzeigenwerbung auf passende Weise in der Spieleumgebung platziert wird und ein authentisches Spielerlebnis weiterhin gewährleistet ist.

„Electronic Arts möchte sowohl großartige Spielerlebnisse als auch effektive Werbeplatzierungen für Markenartikler liefern.” sagt Elizabeth Harz, Senior Vice President of Global Advertising Sales von EA. „Dynamisches In-Game-Advertising ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für unser Unternehmen und wir freuen uns, mit IGA Worldwide zusammenzuarbeiten, um branchenführende In-Game Marketing-Lösungen zu bieten.”

IGA Worldwide liefert an über 10 Millionen hochaktive Onlinespieler verschiedener Spielgenres hunderte Millionen dynamischer Ad-Impressions pro Woche aus. IGA Worldwides unternehmenseigene Technologie bietet Mediaplanern dabei vergleichende Leistungswerte. Dazu gehört unter anderem, wie stark Verbraucher mit der Werbung interagieren sowie Größe und Dauer der Anzeige auf dem Bildschirm und aus welchem Blickwinkel sie betrachtet wurde.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.