DCI-Mastering mit CLIPSTER bei Park Road Post Production

Im DI-Workflow von Park Road Post Production erweist sich die DVS-Workstation CLIPSTER® als ideales System. Durch das DCI-Mastering von CLIPSTER® erreicht das neuseeländische Postproduktionshaus eine höhere Flexibilität und kann seinen internationalen Kunden die sichere Übermittlung von Rushes und Content garantieren.

Die DI-Workstation CLIPSTER® erweitert seit Anfang Mai den Workflow bei Park Road Post Production. Das DVS-Flaggschiff beherrscht DCI-Mastering in Echtzeit und ermöglicht die Generierung von sicheren Datenpaketen. Sensibles Filmmaterial kann so problemlos und sicher an die internationalen Kunden von Park Road übermittelt werden.

Das renommierte Unternehmen Park Road war unter anderem an Hollywood-Erfolgen wie Peter Jacksons Herr-der-Ringe-Trilogie, Last Samurai und King Kong beteiligt. Das Posthaus intensiviert seine Zusammenarbeit mit internationalen Filmstudios, indem in Neuseeland aufgenommenes Filmmaterial vor Ort höchst professionell bearbeitet wird. Den erforderlichen sicheren Datentransfer zwischen dem Posthaus und seinen internationalen Kunden kann Park Road nur deshalb realisieren, da die DI-Workstation CLIPSTER® von DVS ein von der DCI spezifiziertes DCP (Digital Cinema Package) erzeugt.

Das DCI-Mastering mit CLIPSTER® bietet Park Road so ideale Voraussetzungen für einen sicheren Datentransfer. Mit der DVS-Workstation generiert Park Road ein verschlüsseltes DCP sowie eine zusätzliche KDM (Key Deliver Message), mit der die digitalen Filmdaten gelesen werden können. Die KDM kann nur vom zertifizierten Empfänger gelesen werden und erlaubt diesem den Zugriff auf den von Park Road erstellten digitalen Film. Die Kunden von Park Road profitieren dank CLIPSTER® von höchster Sicherheit im Umgang mit ihren sensiblen Filmdaten.

Eric Augereau, DVS Sales Director Region Asia-Pacific: „Wir freuen uns mit Park Road ein weiteres international anerkanntes Posthaus mit unseren Produkten zu unterstützen. Das high-speed DCI-Mastering mit CLIPSTER® ermöglicht Park Road die Erstellung sicherer und DCI-konformer Datenpakete für seine Kunden.“

Ian Bidgood, Technical Director bei Park Road: „Im Bereich DCI-Mastering hielten wir nach einem System Ausschau, das uns einfaches Editieren der Timeline in der Composition Playlist ermöglicht. CLIPSTER® bietet uns nicht nur dieses Feature, sondern übertrifft mit seinen DCIMastering-Möglichkeiten unsere Erwartungen bei weitem. Innerhalb von 24 Stunden waren unsere Editoren in der Lage, ihren ersten Job an CLIPSTER® auszuführen. Das GUI ist äußerst intuitiv angelegt und auch die Inbetriebnahme des Systems erwies sich als reibungslos. Die Vielfalt der Video-Inputs und Outputs, zusammen mit der Spycer-Software für DPX-Daten hat uns darin unterstützt, die Workflows innerhalb unserer DI-Abteilung nachhaltig zu optimieren.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.