Münchner Workshopreihe des Deutschen IPTV Verbandes startet am 18. Juni

Das traditionelle Fernsehen bekommt Konkurrenz: Der Begriff IPTV - also die Übertragung von Bewegtbildern über Internet Protokoll - bestimmt derzeit die Diskussion um die Entwicklung der Fernsehlandschaft der Zukunft.

Im Fokus der Münchner Workshopreihe des Deutschen IPTV Verbandes vom 18. Juni bis 30. Juli 2008 stehen deshalb Fragen wie: Kann es erfolgreiches Business mit IPTV in Deutschland geben? Wie bewerbe ich meinen eigenen Sender? Was muss ich bei Lizenzverträgen beachten? Diese und andere Fragen werden auf der Veranstaltungsreihe zusammen mit der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), dem Institut für Rundfunktechnik (IRT), der Adobe Systems GmbH, PLAZAMEDIA GmbH, Kanzlei Lovells und der Universal Publishing Production Music GmbH erörtert.

Das Programm der Workshopreihe richtet sich an kleine- und mittelständische Unternehmen aus der Medien- und Kreativwirtschaft. Hochkarätige Referenten der IPTV- und Medienszene liefern spannende Vorträge und stehen als Diskussionspartner zur Verfügung. Sie geben wertvolle Erfahrungen weiter, zeigen konkrete Beispiele und Geschäftsmöglichkeiten auf und diskutieren direkt mit den Teilnehmern ihre Fragen und Ideen.

Die Münchner Veranstaltungsreihe ist Teil eines bundesweiten Workshopprogramms des Deutschen IPTV Verbandes. Nach Hamburg und München werden in Stuttgart und Berlin weitere Events stattfinden.

Programm IPTV Workshop des Deutschen IPTV Verbandes in München Mi, 18.06.08 EPG und Quotenoptimierung (BLM) Di, 08.07.08 IPTV Netze und Plattformen (IRT) Mi, 16.07.08 Forum IPTV Featuring Adobe Flash (Adobe) Mi, 23.07.08 Lizenzrecht im IPTV (Plazamedia, Universal Publishing Production Music) Mi, 30.07.08 IPTV Recht und Regulierung (Kanzlei Lovells)

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos und Anmeldung

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.