Hulk startet am 10. Juli

Die Internationale Presse zeigt sich jetzt schon begeistert und in freudiger Erwartung auf das grüne Monster, das am Freitag, den 13. Juni 2008, in 12 Ländern weltweit die Kinoleinwände smashen wird.

Nach IRON MAN stehen die Marvel Studios nun bereit, ihren zweiten Comic-Coup mit DER UNGLAUBLICHE HULK zu landen. Mit Starpower und einem actionerprobten Regisseur, dürfen sich die Fans laut Variety schon jetzt auf „a perfectly solid summer action fare“ freuen.

Durch biochemische Experimente verstrahlt, führt der Wissenschaftler Bruce Banner (EDWARD NORTON) ein Leben im Abseits. In seinem Körper ruht eine unbändige Kraft, die nicht mehr zu kontrollieren ist: Bei jedem Anflug von Wut mutiert er zu Hulk, einem gewaltigen, grünen Monster. Jegliche Suche nach einem Gegenmittel verlief bis dato erfolglos und die Zeit wird immer knapper. Denn General ‚Thunderbolt‘ Ross (WILLIAM HURT) ist ihm mit seinem gesamten Militärapparat auf den Fersen, um diese Kräfte für seine Zwecke brutal auszunutzen. Doch Banner gibt nicht auf, kämpft um ein Leben ohne Superkräfte und mit Ross‘ Tochter Betty (LIV TYLER), deren Liebe für den Wissenschaftler grenzenlos ist.

$$$$

Als die Heilung für Banner endlich zum Greifen nah ist, erscheint die alles zerstörende Bestie Abomination: Der mutierte Super-Soldat Emil Blonsky (TIM ROTH) hat sich aus purer Machtgier ähnlichen Experimenten unterworfen wie Banner – und seine Zerstörungswut übertrifft die des grünen Hünen bei weitem. Ist Hulk den Kräften dieses Gegners gewachsen?

Mit einem Budget von ca. 150 Mio. US-Dollar setzt Regisseur Louis Leterrier („Transporter“, „Transporter – The Mission“, „Unleashed – Entfesselt“) bei seiner Inszenierung des „Hulk“ auf große Namen: In der Hauptrolle des Bruce Banner / Hulk überzeugt Edward Norton („Fight Club“, „25 Stunden“), der neben Zak Penn („X-Men: Der Letzte Widerstand“) auch am Drehbuch mitarbeitete. An Nortons Seite übernimmt Liv Tyler („Herr der Ringe 1-3“) die Rolle der Betty Ross, deren Vater General Thunderbolt Ross von Oscar® Preisträger William Hurt („A History of Violence“, „Mr. Brooks – Der Mörder in Dir“) verkörpert wird. Tim Roth („Pulp Fiction“) als das personifizierte Böse, Abomination, rundet den hochkarätigen Cast ab.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.