THIEME – KING OF PAIN auf dem Münchner Filmfest

Nikolai Eberths Porträt über den Schauspieler Thomas Thieme, läuft am Sonntag, den 22.06.08, um 11:30 Uhr im MaxX 5

Die Wiederholung findet statt am Freitag, 27.06.08, um 16:30 Uhr im Forum am Deutschen Museum 3.

„Ich muss es spüren, es muss wirklich weh tun“, sagt Thomas Thieme während der Proben zu dem Theaterstück „Molière“. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der alles gibt, der seine Schauspielerei als eine Grenzüberschreitung definiert, die vor der Selbstzerstörung nicht Halt macht. Der Film stellt einen Menschen vor, der mit sich und der Welt nicht zufrieden ist, und einen Schauspieler, der dem Publikum nicht gefallen will, der seine Sicht des Menschen erzählt und dafür in Kauf nimmt, von vielen als ekelerregend und krank angsehen zu werden.

Die Dokumentation begleitet den Schauspieler, der für seine extremen und drastischen Bühnenauftritte bekannt ist, bei der Arbeit an der größten Herausforderung seines bisherigen Schauspielerlebens: „Molière“, in der Regie von Luk Perceval. Vier Stücke Molières („Der Menschenfeind“, „Don Juan“, „Tartuffe“, „Der Geizige“) zusammengelegt als Biografie eines Mannes. 130 Seiten Text, 5 Monate Probenzeit, Probenausschnitte, Gespräche, Einblicke in das private Leben.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.