MindMatics gewinnt „made for mobile“-Award für das Mobile-Portal der Lufthansa

Zur Jahresmitte 2008 gewinnt die MindMatics AG bereits die dritte Auszeichnung in ihrer Spezialdisziplin "Mobile". Im Rahmen des Medienforums NRW wurde die MindMatics AG als einzige Agentur gleich in zwei der drei Kategorien für den "made for mobile"-Award nominiert und konnte sich in der Kategorie "Mobile Internet" gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Die in Köln ansässige Mobile Internet Unit der MindMatics AG realisierte den mobilen Internet-Auftritt der Lufthansa, der sowohl in Design, Funktionalität als auch Nutzerfreundlichkeit Maßstäbe setzt. Das Portal, das umfangreiche Funktionen in den Bereichen Service, Information und Entertainment zur Verfügung stellt, ist von der hochkarätig besetzten Jury zum besten Mobile Internet Auftritt gewählt worden. Insbesondere die intuitive Benutzerführung sei im Bereich Airlines „State of the Art“, urteilte die Jury. Über das Portal sind unter anderem Services wie die mobile Buchung, Check-in mit Sitzplatzwahl und Mobile Bordkarte verfügbar.

Eine weitere Nominierung erhielt die MindMatics AG für ihre Kampagne „Need for Speed“ für Electronic Arts. Zum Start des neuen Need for Speed Konsolen-Games entwickelte MindMatics eine Kampagne mit SMS – Reaktionstest. Diese Kampagne wurde von der Münchner Mobile Marketing Unit konzipiert und umgesetzt.

„Die Zahl der gewonnen Kreativpreise im Bereich Mobile ist für uns Auszeichnung aber auch Ansporn, weiterhin erstklassige mobile Services und Kampagnen zu kreieren“, so Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG. „Der „made for Mobile“-Award bestätigt dies eindrucksvoll.“

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.