Eurocopter und RTT beschließen Zusammenarbeit

Münchner Visualisierungsspezialist Realtime Technology AG unterstützt die Eurocopter Deutschland GmbH im Bereich Exterieur-Design

Der Weltmarkführer bei zivilen Helikoptern, Eurocopter Deutschland GmbH, hat sich für eine Zusammenarbeit mit der Realtime Technology AG entschieden. Mit Hilfe der kreativen Ideen ihrer Mitarbeiter und der branchenführenden Visualisierungssoftware RTT DeltaGen wird die RTT AG die neuesten Hubschraubermodelle in Echtzeit und fotorealistischer Darstellungsqualität visualisieren. RTT wird Eurocopter ab sofort am Standort Donauwörth unterstützen.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Durch die Echtzeit-Visualisierungstechnologie von RTT können wir unsere Kunden jetzt noch innovativer und individueller ansprechen und beraten“, kommentiert Friedrich Pitschl, Vice President Eurocopter Deutschland, Operations & Business Improvement Commercial Helicopters.

Helikopterkunden sind besonders anspruchsvoll. Neben einer Vielzahl an technischen Besonderheiten sollte sich das gewünschte Modell durch Leichtbauweise, Bruchsicherheit, größtmögliche Sichtbarkeit und ein ansprechendes Design auszeichnen. Durch die Zusammenarbeit mit RTT hat Eurocopter die Möglichkeit, seine Kunden auf besondere Art anzusprechen. In enger Abstimmung mit Eurocopter wird RTT eine unternehmensspezifische individuelle Lösung erarbeiten, mit der die neuesten Helikoptermodelle in fotorealistisch spektakulärer Qualität dargestellt werden. Umgesetzt wird die Content-aufbereitung mit RTT DeltaGen – einer Softwarelösung, die sich weltweit als Standardtool der 3D-Visualisierung etabliert hat.

„Wir sind stolz darauf, dass sich Eurocopter für uns entschieden hat“, so Ludwig A. Fuchs, Mitgründer und Vorstand der RTT AG. „Mit Eurocopter konnten wir wieder einen Marktführer im Luftfahrtsektor als Kunden gewinnen. Das beweist uns, dass unsere Lösungen und Dienstleistungen im Bereich der 3D-Echtzeit-Visualisierungstechnologie weltweit führend sind. Damit können wir unsere äußerst positive Unternehmensentwicklung fortsetzen.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.