„Film & Animation“ gewinnt „die Manufaktur“ als Paten

Renommiertes Postproduktionshaus unterstützt die Fakultät Design

Zweimal im Jahr stellt die beliebte ohmrolle Arbeiten der Studierenden aus dem Bereich „Film & Animation“ einem größeren Publikum – und im Idealfall auch den zukünftigen Arbeitgebern – vor. Bei der letzten ohmrolle hat das nachhaltig funktioniert: Das renommierte Postproduktionshaus „die Manufaktur“ aus Frankfurt bot Prof. Schopper von der Fakultät Design der Georg-Simon-Ohm-Hochschule Nürnberg eine Patenschaft für sein Lehrgebiet an.

Dazu Irene Trampler, Geschäftsführerin der manufaktur: „Seit einiger Zeit beobachten wir die Aktivitäten und Arbeiten im Studienfach Film & Animation an der Ohm-Hochschule in Nürnberg. Wir suchen den Kontakt aus der Praxis in die Theorie und Ausbildung und erhoffen uns durch eine Patenschaft einen Gedanken- und Wissensaustausch. Darüber hinaus können wir Absolventen und Talente frühzeitig kennenlernen und, wenn es sich anbietet, Praktikumsplätze oder Traineeplätze einrichten. Auf jeden Fall können wir uns einen Support als Sponsor für die

Veranstaltung der ohmrolle vorstellen – oder bei besonders herausragenden Projekten eine Unterstützung bei einem Abschlussfilm anbieten.“

Prof. Schopper nimmt das Angebot sehr gerne an: „Das große Interesse der Filmwirtschaft über die Grenzen Bayerns hinaus, ist ein Indikator für die Qualität der Lehre an unserer Fakultät. Dieses solide Fundament wird durch die Auszeichnungen und Erfolge der Studierenden ergänzt. Es bleibt ein Ansporn für die nachfolgenden Studentengenerationen, damit diese Patenschaft weiter ausgebaut werden kann.“

Weiterführende Links:

  • Infos zur Hochschule

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.