Maximale Ergonomie: Neue LG Monitorserie für den B2B Bereich

Neue 42er Monitorserie von LG mit individuellen Standfußkonzepten für anspruchsvolle Business-Anwender

Die neuen Ergonomiewunder der 42er Office-Monitorserie von LG bieten Herstellerangaben zufolge den optimalen Monitor für jeden Bedarf. Drei verschiedene Standfußkonzepte sorgen für besonders ergonomisches und komfortables Arbeiten.

Individuelle Standfußkonzepte für maximale Ergonomie Die L-Geräte im Standardformat von 5:4 verfügen über eine Auflösung von 1280 x 1024 Pixel und sind als 19 Zoll Monitore erhältlich. Die W-Modelle im beeindruckenden 16:10 Widescreenformat gibt es als 20- und 22-Zoll Monitore. Alle Monitore der 42er Serie bieten dem Multimedia- und

Office-Anwender mit einer Auswahl an drei verschiedenen Standfußkonzepten höchste Ergonomie: ein neigbares Display (T), einen Doppelgelenkfuß (H) sowie ein höhenverstellbarer Neigefuß mit integriertem Pivotmodus (P).

Die 42PM-Multimediamodelle verfügen außerdem über nahezu unsichtbar integrierte Lautsprecher mit 2 x 1 W Leistung. Die hohe Ergonomie wird durch das Gütesiegel TCO 03 offiziell bestätigt, versichert LG. Damit steht einer entspannten Bildschirmarbeit nichts mehr im Wege. Neben der Ergonomie steht auch das formschöne Design im Vordergrund: Die schmalen Gehäuserahmen in Silber kommen auf dem Schreibtisch dezent zur Geltung.

Monitore de luxe

Die hohe WSXGA-Auflösung von 1680 x 1050 Pixel der Monitore im Breitbildform stellt auch feinste Details dar. Mit nur einem Tastendruck lassen sich die Breitbildschirme vom Standardformat 4:3 auf Breitbild 16:10 umschalten, ohne dass der Anwender auf die Systemeinstellung oder das Bildschirmmenü zurückgreifen muss. Durch die schmalen Gehäuserahmen eignen sich die Monitore auch ideal für Multi-Monitor-Anwendungen. Die

Bedienelemente befinden sich bequem vorne am Display. Ein großer Blickwinkel von 170°, der Bildschirmpräsentationen in großer Runde, z.B. im Konferenzraum, ermöglicht, und eine kurze Rektionszeit (ISO) von nur 5 ms, runden das Profil der neuen 42er Monitorserie ab.

Präzise Textdarstellung und kristallklare Bilder

Der ultra hohe Kontrast von 8000:1 mit DFC (Digital Fine Contrast) stellt feinste Details dar. Der Anwender kann somit auch in heller Umgebung arbeiten, indem Kontrast und Helligkeit automatisch angepasst werden. Dabei sorgt der LG eigene Bildverbesserungs-Chip f-engine für kontrastreiche und brillante Bilder ohne Farbverfälschung in Echtzeit. Zusätzlich sind alle Monitore mit einer OSD-Sperre gegen unerwünschte Manipulation der Bildparameter ausgestattet. Die neuen Office-Monitore sind HD-ready, denn sie verfügen neben einem analogen 15 Pin D-Sub VGA-Eingang auch über einen DVI-D Anschluss (W-Modelle auch mit HDCP Unterstützung).

Prüfsiegel

Die Monitore erfüllen weiterhin die derzeit gültigen Prüfstandards nach DIN ISO 13406-2, TÜV-GS und EPA Energy Star und sind auch für Windows VISTA zertifiziert.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.