Seagate: neuer Manager OEM

Seagate Technology ernennt Sven Dunker zum Manager OEM für Zentraleuropa

Seagate Technology (NYSE:STX) hat im Zuge der Umstrukturierung des Sales-Bereiches in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) die neu geschaffene Position Manager OEM für Zentraleuropa besetzt: Sven Dunker hat diese Funktion am 1. Mai übernommen.

Als Manager OEM für Zentraleuropa verantwortet Sven Dunker beim Festplattenmarktführer jetzt alle Direct-Account-Aktivitäten in den Bereichen Vertrieb, Budgetplanung, Geschäftsprognosen und Controlling sowie die Umsetzung von Strategien. An ihn berichten Ralf Bermond, Senior Sales Representative, und Alexander Auer, Junior Sales Representative.

Mit der Neuausrichtung der EMEA-Sales-Struktur wird die regionale Geschäftsabwicklung und die Vertriebsabdeckung sowie der Support optimiert. Gleichzeitig sollen neben den bestehenden Märkten neue Geschäftsmöglichkeiten in den Bereichen Retail, Sicherheit, Überwachung und Unterhaltungselektronik entwickelt werden.

Sven Dunker verfügt über beste Kenntnisse des Festplatten-OEM-Marktes und begann seine Karriere bei Seagate Technology im Jahre 2000. Seitdem hatte er verschiedene Positionen im OEM-Sales-Bereich inne, unter anderem betreute er erfolgreich wichtige Kunden wie Medion und Fujitsu-Siemens. Zusätzlich gilt Sven Dunker bei Seagate auch als Initiator der umfangreichen Kooperation mit Iomega.

#300608_Sven_Dunker

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.