Framepool eröffnet Büros in NY und Chicago

Das eine mit 360 Grad Blick auf die New Yorker Skyline, ein echter Rückzugsort in der"Windy City" Chicago das andere: FRAMEPOOL ist stolz auf seine neuen Büros und freut sich sehr, Kreativen und Filmemachern in New York und Chicago seine einzigartige Kollektion vorstellen zu können.

Nach Eröffnung der Dependancen in Paris und London, ist das Münchener Unternehmen FRAMEPOOL ab sofort neben den bisherigen Reräsentanzen in Miami und Los Angeles auch in New York und Chicago präsent. „Die enorme Nachfrage macht es absolut notwendig, in den Vereinigten Staaten mit weiteren Offices vertreten zu sein“, erklärt CEO Stephan Bleek. „FRAMEPOOL ist einer der größten Onlineprovider für Premium-Content. Wir bieten eine umfangreiche Kollektion mit mehr als 400.000 Filmszenen – die meisten in 35mm, HD und 16mm.“

Die Kollektion umfasst Arbeiten von über 500 renommierten Regisseuren und Kameraleuten. FRAMEPOOL hat unter anderem Footage des AP Archive, des National Filmboard of Canada und der Extremsport-Kollektion „Nuit de la Glisse“ (weltweit exklusiv) im Angebot.

Bei der Besetzung des New Yorker Büros hat sich FRAMEPOOL an die Firmendevise „Run By Filmmakers“ gehalten: Die Sales-Leitung übernimmt die vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilmerin Mona Kanin. Darüber hinaus verstärkt FRAMEPOOL seine Präsenz in den USA mit einer weiteren Neubesetzung: Die erfahrene Footage-Spezialistin Krista Kilgore übernimmt die Leitung in Chicago.

Als Geschäftsführer wurde Peter Carstens verpflichtet, der seit Jahren FRAMEPOOL in Miami vertritt. „Gerade die Werbewelt dreht sich immer rasanter und Producer sind auf zuverlässige und kompetente Partner angewiesen. Wir bemühen uns täglich, unsere Internetplattform auf dem neuesten Stand der Technik zu halten und hoffen, dass wir mit dieser Made-in-Germany-Qualität in den USA weiter gut punkten können“, sagt Carstens.

„FRAMEPOOL wurde von Filmemachern gegründet und wird von Filmemachern geführt, wir sehen uns als Partner der Film- und Unterhaltungsindustrie. Der Filmentstehungsprozess ist uns bestens vertraut – mit allen Belangen vor und hinter der Kamera“, kommentiert Kanin. „FRAMEPOOL ist ein wahnsinnig dynamisches Unternehmen, es freut mich sehr, Teil dieses Teams zu sein, in dem der direkte Kontakt zum CEO kreative Prozesse beschleunigt und wir unmittelbar auf die Bedürfnisse des Marktes reagieren können. Die Produktion eines Filmes kann sehr kräftezehrend sein, da braucht es einen flexiblen und zuverlässigen Partner“, fügt Kilgore hinzu.

Sales Managerin Anna Toemp, zuvor für Corbis NY und FRAMEPOOL in München tätig, ergänzt: „Wir sind sehr gespannt, wie die Kreativen New Yorks auf unser buntes und manchmal auch verrücktes Angebot reagieren werden. Gerade in New York werden wir mit unserem europäisch geprägtem Content viele Werbeagenturen und Filmproduktionen begeistern.“

Toemp, Kilgore, Kanin und Carstens bilden mit dem in Hollywood ansässigen Kollegen Alexander von Roon das US-Team. Von Roon konnte bereits erfolgreich Footage in Box Office Hits wie Spielbergs „Indiana Jones 4“, „Pink Panther 2“, „Sicko“ , und „Speed Racer“ plazieren. Auch die Koordination eines Second-Unit Drehs in Paris für die Serie NCIS lief über das Büro in Los Angeles. “ Über unser weltweites Netzwerk verfügen wir über hervorragende Kontakte und die braucht man ja bekanntlich in der Filmwelt“, betont Alexander von Roon.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.