iStockphoto wird Exklusivsponsor von Megapixelig

Im Rahmen dieser Partnerschaft stellt iStockphoto den Megapixelig-Autoren Credits zur Verfügung, die sie zur Bebilderung ihrer Artikel nutzen können.

Megapixelig, ein Blog für Fotografen und Illustratoren, das zu einem der größten und dynamischsten Blog-Mediennetzwerke der Welt, Creative Weblogging, gehört, greift regelmäßig auf Stock-Material von iStockphoto zurück, um seine zahlreichen Artikel zum Thema Fotografie visuell anzureichern. Themenschwerpunkte von Megapixelig sind u.a. Schwarz-Weiß-Fotografie, Geocaching, Creative Commons oder auch die Photoshop-Bearbeitung von Augen; gepostet werden zudem auch Wettbewerbe.

„Wir freuen uns besonders, mit iStockphoto eine der wichtigsten Communities und Anbieter von Stockmaterial als Partner gewonnen zu haben“, betont Torsten Jacobi, Gründer und Director von Creative Weblogging. „Gerade bei einem Blog zum Thema Fotografie und Illustration ist aussagekräftiges Bildmaterial natürlich unerlässlich. Die kreativen Künstler bei iStockphoto bieten die ganze Bandbreite an Motiven, Effekten und Einstellungen, die man benötigt, um die Artikel anschaulicher zu gestalten.“

Durch die Kooperation mit dem deutschsprachigen Blog unterstreicht iStockphoto seine Position im deutschen Markt, für die bereits mit der deutschen Website http://deutsch.istockphoto.com die Grundlage geschaffen wurde. Mit seiner Partnerschaft mit Megapixelig führt iStockphoto zudem seine Strategie, Nachwuchskünstler zu fördern, konsequent weiter. Auf www.megapixelig.de finden iStockphoto-Mitglieder wertvolle Informationen, um ihr kreatives Können zu verbessern. Das ist ganz im Sinne von iStockphoto: Das Unternehmen führt seine neuen Mitglieder mit einem Trainingsmanual auf der iStockphoto-Website in die wesentlichen Aspekte guter Stockfotografie ein, veranstaltet zudem zahlreiche Wettbewerbe und führt in regelmäßigen Abständen iStockalypses durch, bei denen Mitglieder ihre Fähigkeiten bei professionellen Shootings unter Beweis stellen und noch verbessern können.

„Ebenso wie bei Megapixelig zeichnet sich die iStockphoto Community besonders durch den regen Austausch zahlreicher Kreativer aus“, betont Kelly Thompson, Executive Vice President von iStockphoto. „Zu unserer Philosophie gehörte von Anfang an nicht nur die stetige Erweiterung unseres Angebots, sondern die kreative Unterstützung und Förderung unserer Mitglieder. Megapixelig ist ein sehr erfolgreicher Weblog, das den gleichen Gedanken verfolgt. Während Künstler dort aufschlussreiche Informationen erhalten, bieten wir ihnen die Möglichkeit, auf iStockphoto außerdem auch noch Gewinn aus ihren Werken zu ziehen.“

Darüber hinaus ist Creative Weblogging eine der ersten Firmen, die damit die von iStockphoto neu eingeführten Corporate Accounts-Bedingungen nutzt. Unter diesem Modell können Unternehmen große Mengen an Credits in einem Paket erwerben, wobei eine bestimmte Menge an Credits pro Tag benutzt werden kann. Neben dem günstigeren Stückpreis ergeben sich zudem Vorteile z.B. dadurch, dass das Einrichten von Sub-Accounts ermöglicht wird. Mehr Informationen dazu unter http://www.istockphoto.com/corporate-accounts.php.

Weiterführende Links:

  • Wetiere Infos
    Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.