Neue Version von Last.fm ab sofort verfügbar

Der kostenlose Musikkatalog enthält über 5 Mio. Songs, von Coldplay bis hin zu Cole Porter und jedem erdenklichen Genre dazwischen. Beim nächsten Schritt für Last.fm geht es darum, das Online-Musik-Erlebnis für jedermann noch zugänglicher zu gestalten.

Das Last.fm-Team hat in den vergangenen Monaten intensiv an einem neuen Design und neuen Features gearbeitet, die das Last.fm-Erlebnis auf die nächst höhere Stufe heben soll – online, auf der Musikanlage daheim, unterwegs und darüber hinaus.

Der neue Look von Last.fm

Das neue Design ist klar, intuitiv und lädt dazu ein, noch einfacher Musik abzuspielen, zu entdecken und sich dazu auszutauschen. Zu den wichtigsten Innovationen gehören:

Musiksammlung

Jeder Song oder Künstler kann mit einem Klick der eigenen Musiksammlung hinzugefügt werden. So kann man eigenhändig und ohne Aufwand sein persönliches Musikprofil erstellen.

Sofort-Empfehlungen

Um Empfehlungen zu generieren, muss nicht mehr unbedingt Musik gehört werden. Musik und Events können empfohlen werden, indem man nach Künstlern sucht und diese der Musiksammlung hinzufügt. Auf die gleiche Art und Weise findet Last.fm auch musikalisch Gleichgesinnte.

Chart Updates in Echtzeit

Sobald ein Song gehört wurde, spiegelt sich dies sofort in den persönlichen Profil-Charts wider. Genauso aktualisieren sich auch Empfehlungen, in Echtzeit.

Jenseits der Website

Wo auch immer man seine Musik hören möchte, Last.fm ist nun überall verfügbar:

iPhone: Diese Woche wurde die Last.fm iPhone Applikation gelauncht, die nun ermöglicht, Millionen kostenloser Songs immer parat zu haben – unterwegs, im Auto, überall.

Musikanlage daheim: Zusammen mit Logitech ermöglicht Last.fm Musikfans, von ihrer Musikanlage zu Hause Zugang zur Musik von Last.fm zu bekommen.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.