Primera ermöglicht kreativen Mac-Usern die ganz private Musik- und Filmkollektion

Mit Disc Cover Software können optische Medien und Cover individuell bedruckt werden.

Primera Technology verschenkt an alle registrierten Mac-User, die über ein Disc-Publisher-Gerät verfügen oder ein solches neu erwerben, die Disc Cover Software des ukrainischen Herstellers Belight Software. Mit dieser können Anwender ab sofort ihre Musik- und Filmkollektion individuell gestalten. Sowohl die optischen Medien selbst als auch Cover und Label lassen sich nun dem persönlichen Geschmack entsprechend mit einer Vielzahl von Motiven bedrucken. „In Zeiten der vermehrten Breitband-Nutzung und der Euphorie um iTunes ist es beinahe selbstverständlich geworden, dass sich der Musik- und Filmliebhaber seine CDs und DVDs am liebsten selbst zusammenstellt, um wirklich nur seine ganz persönlichen Top-Hits und Filme zu Hause zu haben“, stellt Primera-Geschäftsführer Andreas Hoffmann fest. „Mit der neuen Software und der Möglichkeit, auch das Drumherum kreativ zu gestalten, kann er seine Sammlung jetzt komplett individualisieren.“

Dabei steht ihm für seine Auswahl ein umfassender Pool aus 250 professionell gestalteten Vorlagen und Hintergründen, 1.000 Fotos und Bildern in der Standard-Edition und bis zu 24.000 in der Retail Edition, über dreißig Fotocollagen und mehr als hundert verschiedene Eingabemasken zur Verfügung. Selbstverständlich können aber auch eigene Motive verwendet werden. Hierfür importiert die Software Textinformationen und Bilder aus iTunes, iPhoto und iDVD sowie Playlists, Titel oder ganze Alben aus Finder oder direkt von der entsprechenden CD. Für die Gestaltung der Label steht eine Bibliothek an Papier- und Label-Layouts bekannter Hersteller wie Avery, Data Becker, Esselte oder DECAdry bereit. Disc Cover benötigt als Betriebssystem Mac OS X 10.4 oder höher und ist auch mit dem neuen Leopard-System kompatibel. Außer auf Deutsch ist die Software auch in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch oder Japanisch erhältlich.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.