Einreichungsrekord bei den 10. Internationalen Eyes & Ears Awards INNOVATION & EFFEKTIVITÄT

Mit insgesamt 550 Einreichungen verzeichnet Eyes & Ears of Europe eine neue Rekordbeteiligung bei den Internationalen Eyes & Ears Awards 2008. Die Zahl der eingereichten Beiträge ist im Vergleich zum Vorjahr um 17,5% gestiegen. An den Einreichungen sind 241 Firmen aus Großbritannien, Dänemark, Norwegen, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, der Schweiz, Österreich, Kroatien, Rumänien, Russland, den USA und Deutschland beteiligt.

„Die breit gefächerte internationale Beteiligung an den Eyes & Ears Awards 2008 unterstreicht eindrucksvoll die Relevanz unserer Auszeichnung für die Medien- und Kommunikationsbranche“, so Wout Nierhoff, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied von Eyes & Ears of Europe. Mit den Internationalen Eyes & Ears Awards zeichnet der Branchenverband Eyes & Ears of Europe bereits zum 10. Mal im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN die besten Produktionsleistungen des Jahres aus. Neu in diesem Jahr ist die Kategorie ‚Beste 2D/3D-Animation‘. Für die neue Kategorie spricht die positive Resonanz mit insgesamt 35 Einreichungen. Die Internationalen Eyes & Ears Awards 2008 werden für die Bereiche ‚TV/Film/Media-Design‘, ‚Audio Design & Komposition‘, ‚Interactive Design, Promotion & Branding‘ und ‚Promotion/Werbung/Image‘ vergeben.

EYES & EARS AWARDS SHOW

Donnerstag, 30. Oktober 2008

17.00 bis 22.30 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)

Neue Messe München (ICM), Saal 01

Die Auswahl der drei jeweils besten Beiträge in den 33 Kategorien der internationalen Eyes & Ears Awards erfolgt durch die Vorjuries von Eyes & Ears of Europe. Zur Vorjurierung treffen sich verschiedene Arbeitskreise des Branchenverbands: ‚TV/Film/Media-Design‘ bei Red Bee Media in London, ‚Promotion/Werbung/Image‘ beim ORF in Wien, ‚Interactive Design, Promotion & Branding‘ bei Interone Worldwide in Köln ‚Audio Design & Komposition‘ bei ARTE in Straßburg. Am 28./29. August 2008 trifft sich der Europäische Rat für Design, Promotion & Marketing der audiovisuellen Medien beim Schweizer Fernsehen in Zürich, um aus dem Kreis der Finalisten die Preisträger der 10. Internationalen Eyes & Ears Awards auszuwählen.

Darüber hinaus vergibt Eyes & Ears of Europe am 30. Oktober 2008 im Rahmen der MEDIENTAGE MÜNCHEN zum 9. Mal die beiden Spezialpreise INNOVATION & EFFEKTIVITÄT für besonders beeindruckende Gesamtleistungen. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Verleihung des Internationalen Eyes & Ears Excellence Award. Der Preis für herausragende Beiträge zur Gestaltung und Reflexion audiovisueller Kommunikation ging im vergangenen Jahr an Robert Wilson. Weitere Preisträger sind Manfred Becker, Peter Weibel, Anton Corbijn, Peter Lamont, Hermann Vaske, Sky Du Mont, Martin Lambie-Nairn, Roman Kuhn und Oliviero Toscani.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.