Mobile-Plattform net-m maxmedia zur Games Convention mit neuen Features

Erweitert durch In-Game-Advertising und „Try & Buy“-Funktionalität / Vorstellung auf der Messe in Leipzig

Der Mobile-Lösungsanbieter net mobile AG will auf der Games Convention 2008 in Leipzig die neuen Features seiner Distributionsplattform net-m maxmedia vorstellen. Die Plattform ist eine beliebig skalierbare, netz- und geräteunabhängige End-to-End-Lösung für die Auslieferung digitaler Inhalte an Endverbraucher via TV, Web und WAP.

Zu den neuen Features gehören unter anderem In-Game-Advertising, das als Werbemedium immer wichtiger wird, und eine „Try & Buy“-Funktionalität. Dabei können die Spieler eine Game-Demo-Version, deren Nutzung zeitlich befristet oder auf eine bestimmte Anzahl von Spielstarts begrenzt ist, kostenlos testen und sich danach entscheiden, ob sie die Vollvesion kaufen wollen. Dieses Marketing-Tool wird besonders für die Neukunden-Gewinnung eingesetzt und ist Firmenangaben zufolge derzeit für rund 240 Endgeräte verfügbar. Für EA Deutschland ist net-m der preferred Partner bei der Erstellung von „Try & Buy“-Versionen.

Neben der Plattform net-m maxmedia zeigt das Unternehmen seine „Flat fee“-Lösung für Java Games. Mobile Gamer können hierbei einen Channel für einen festen Betrag mieten und erhalten für ihre „Flat fee“ monatlich die aktuellsten Mobile Games direkt auf ihr Handy. Möglich wird diese Lösung durch die Erweiterung von net-m maxmedia durch den von net mobile entwickelten „Accountchecker“.

Die net mobile AG sieht sich als einen führenden Lieferanten für mobile Javaspiele und geht von einem weiteren deutlichen Wachstum der Mobile-Gaming-Branche aus. Zu ihren Kunden zählen auf Netzbetreiber-Seite unter anderem E-Plus und Base Deutschland sowie auf Seiten der Spieleherstellern EA mobile, gameloft und glu.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.