GIGA startet nach Relaunch mit neuem Programm

Sender spricht von Verschmelzung von Web und TV / Neue Programmstruktur soll hohes Maß an Interaktivität und Schnelligkeit bringen

Der Kölner TV-Sender GIGA, der sich als erster deutsche Sender auf die Themen Digital Lifestyle, Games und eSports konzentriert, hat nach einem umfassenden Relaunch sein neues Programm gestartet. Kern der neuen Struktur ist die Verschmelzung von TV Programm und Internet.

Nach Darstellung des Senders zeichnet sich das neue Programm durch innovative Formate im Viertelstundentakt aus und soll Zuschauern damit eine „neue Dimension von Schnelligkeit und Informationsdichte“ bieten. Zudem würden die Zuschauer und User aktiv an der Programmgestaltung teilnehmen und Einfluss auf neue Sendeformate ausüben. „Die neue Programmstruktur bedient gezielt das schnelle Informationsbedürfnis unserer jungen Zuschauer. Wir leben Interaktivität und binden unsere Zuschauer konsequent in das neue GIGA-Programm ein. Die GIGA-Community ist damit Themenlieferant und GIGA-Reporter gleichermaßen“, sagt Stephan Borg, Geschäftsführer von GIGA.

Das operative Führungsteam um den Geschäftsführer besteht aus dem Editorial Director Michael Schlieper, dem Sales Director René Rossner, Creative Director ist Michaela Jacobi und Production Director Claudia Bienefeld.

Für die GIGA-Community soll die Website GIGA.de eine große Vielzahl an neuen Social-Networking-Features bereit stellen. Sie vernetze Gaming-interessierte Nutzer und die Mitarbeiter des GIGA-Teams zu einem großen Social Gaming Network, beschreibt der Sender den Anspruch. Somit werde in Web und TV über alle Themen diskutiert, die Gamer wirklich interessieren.

Durch den Abschluss von redaktionellen Partnerschaften mit den Games-Experten von GEE, GameStar & GameStar.de, Krawall Gaming Network, 4Players und dem englischsprachigen Portal IGN.com hat sich GIGA ein internationales Experten- und Korrespondenten-Netzwerk aufgebaut. In Deutschland erreicht GIGA Digital eigenen Angaben zufolge via Satellit und digitalem Kabelnetz mit seinem Programm etwa elf Millionen Haushalte.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.