Sonja Ziemer wird Marketing Director von Sony Pictures Releasing

Sonja Ziemer, bisher Head of Publicity, wird ab dem 1. September 2008 Marketing Director von Sony Pictures Releasing.

Sonja Ziemer ist seit April 2004 als Leiterin der Presseabteilung der deutschen Dependance des US-Majors tätig und war in dieser Zeit u.a. für die Publicity-Kampagnen von Filmen wie THE DAVINCI CODE – SAKRILEG, CASINO ROYALE, SPIDER-MAN 2 und 3, HITCH – DER DATE DOKTOR oder HANCOCK verantwortlich.

Außerdem steigt Michael Heidemann zum Senior Promotion Manager auf, Carolin Beer zum Senior Digital Manager und Christiane Brand zum Senior Exhibitor Relations Manager. Zusammen mit Birgit Richter als Head of Advertising bilden sie das Kernteam der Marketing-Abteilung von Sony Pictures Releasing.

Zusätzlich wird Andrea Crasselt zum Publicity Manager befördert, und Katrin Grigalat wird künftig als Marketing Coordinator tätig sein.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und darauf, mit einem ebenso kompetenten wie engagierten Team, das schon seit Jahren wunderbar zusammenarbeitet und perfekt aufeinander eingespielt ist, auch weiterhin viele aufregende Filme zu betreuen und kreative Ideen zu entwickeln“, sagt Sonja Ziemer.

Martin Bachmann, Managing Director: „Ich bin sehr glücklich, Sonja Ziemer für diese neue Position gewonnen zu haben. Sie gehört zweifelsohne zu den Besten in dieser Branche und ich weiß, dass sie mit dem gesamten Team großartige Kampagnen zu unseren kommenden Highlights kreieren wird. Dazu gehören in den nächsten Monaten vor allem der nächste James Bond EIN QUANTUM TROST sowie ILLUMINATI, Tom Tykwers THE INTERNATIONAL, TERMINATOR – DIE ERLÖSUNG, Roland Emmerichs 2012, der nächste Will Smith-Film SEVEN POUNDS und Frank Millers THE SPIRIT.“

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.