dc days: Vortrag „Rendering mit mental ray in Maya“

Zweistündiger Vortrag für CGI-Fortgeschrittene

Haggi Flöser-Krey, Supervising Technical Director bei Ambient Entertainment, befasst sich mit dem Thema „Rendering mit mentalray in Maya“.

– Effizientes Rendering

– Wie sieht effiziente Geometrie aus?

– Wie baut man effektive Shader auf?

– Wie werden Texturen behandelt?“

Nach dem Graphik-Design-Studium in Hannover (Diplom 1995), arbeitete Flöser-Krey für die Firma case computer graphics. Bei Sven Väths „Beauty and the Beast“ konnte er nach eigenen Angaben an dem „ersten vernünftigen deutschen animierten Musikvideo“ mitwirken sowie an diversen Commercials und Effect Shots.

Seit 1998 ist er Freelancer. Bei Ambient Entertainment war er beteiligt and den Filmen “Back to Gaya“, „Urmel aus dem Eis“ sowie „Urmel voll in Fahrt“ und einigen kleineren Projekten. Hauptaugenmerk von Flöser-Krey liegt im Aufbau einer effizienten Produktionpipeline sowie in den Bereichen Visual Effects und Rendering. Zurzeit bereitet er für ein aktuelles Filmprojekt den Umbau des Distributed-Rendering-Systems vor.

Weiterführende Links:

  • Weitere Infos
    Weitere Infos

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.